Last Minute

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo.

Sagt mal, wie kann das sein dass ich auf den bekannten Last Minute Seiten überall keine Flüge mehr für nächstes Wochenende finde?

Ich möchte gerne vom 27./28./29. an eine Woche lang Richtung Süden fliegen, genaues Ziel ist mir eigentlich egal.

Doch die frühesten Flüge die auf den Seiten angeboten werden sind am 01.10, meist sogar erst ab 03.10. und das ist mir zu spät.

Ist eine Woche vor Abflug wirklich schon zu spät um über solche Seiten zu buchen?

Ich habe gehört das man auch sehr gute Angebote kriegen kann, wenn man sich am Abreisetag direkt an den Flughafen stellt und dort zugreift, allerdings kann man da sicherlich große Probleme mit der Unterkunft haben, da einem die Möglichkeit fehlt sich vorher nochmal zu informieren (Holidaycheck etc.)

Ist es vielleicht auch möglich eine Woche (oder einen Tag?) vorher zum Flughafen zu fahren und dort ein günstiges Angebot zu bekommen? Dann könnte man sich nochmal über Ort, Hotel usw. informieren und dann zugreifen wenn sich alles gut anhört.

Hätte mir das ganze eigentlich einfacher vorgestellt, da ich ja eigentlich nicht so viele Ansprüche stelle, aber anscheinend gestaltet sich das ganze doch recht schwierig. :-/

Ja, eine Woche vorher ist für Last Minute schon recht spät. Am Flughafen gibt es immer wieder Restplätze, z.B. weil Leute nicht aufgetaucht sind. Da kann man auch für verdammt wenig Geld sehr weit weg fliegen. Wenn Du flexibel bist, ist das mit der Unterkunft auch kein Problem. In den bekannten Reiseregionen gibt es genügend Herbergen und am Flughafen lässt sich ein Mietwagen organisieren.

wenns dir nur um den flug geht, fahr zum flughafen, und guck in den dortigen last-minute-büros nach, sofern es eins gibt (müsste es eigentlich in allen grösseren geben), oder frag in den büros von den fluglinien nach...

teilweise bekommst du da echte superschnäppchen, denn lieber bekommen die fluglinien n minimalpreis, als dann ein sitz unbesetzt fliegt ...

wenn der flughafen also nicht zuweit weg is, fahr mal hin, und frag nach.
ansonsten frag mal in nem reisebüro nach :)

ich war mal über ne "heute buchen morgen fliegen"-aktion auf mallorka (nicht ballermann) und hab da ich glaub ca 70% gespart.

leider gibts für last minute keine definition :(
2 wochen vorher is für mich geradenoch lastminute, alles was länger ist, nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Um meine Frage nochmal zu konkretisieren:

Situation ist die, dass meine Eltern am Sonntag den 30.09. auch in den Urlaub fliegen und sie gerne hätten, dass ich sie zum Flughafen fahre. Deswegen würde ich mal gerne genauer wissen wie das abläuft mit dem Buchen direkt vor Ort.
Sie fliegen um 6Uhr los und ich bin dann also eh in Düsseldorf am Flughafen. Wenn man dort dann ein günstiges Angebot findet, muss man sich dann sofort entscheiden und fliegt sofort los oder sind da noch ein paar Stunden Luft zwischen?
Weil ich müsste das Auto dann erstmal wieder nach Hause bringen und würde mich wie gesagt vor der Entscheidung gerne nochmal kurz über Auto+Hotel informieren.

Es gibt verschiedene Angebote an den Flughäfen. Die verschiedenen Anbieter haben an den meisten großen Flughäfen ganz normale Reisebüros. Dort kann man buchen und später fliegen. Anders ist es bei den Angeboten direkt am Check-In. Wenn dort ein Angebot frei wird, dann bedeutet das, dass Personen mit Sitzplätzen in einem bestimmten Flugzeug nicht aufgetaucht sind. Entsprechend günstig sind diese Tickets dann auch, aber man muss dann natürlich sofort mitfliegen.

An den meisten Flughäfen gibt es übrigens Langzeitparkplätze, auf denen man das Auto abstellen kann, mit dem man gekommen ist.

Jo, die dann gleich dann die Hälfte von dem Kosten was der Urlaub kostet ;-)

Naja, einen Tod musst Du sterben und zwei Wochen parken für rund 50 Euro finde ich jetzt nicht wahnsinnig teuer (Düsseldorf). Dein Urlaub wird ja echt verdammt günstig, vielleicht solltest Du Dir eine Zehnerkarte für's Solarium kaufen, dass Du in Deinem Budget bleibst... ;)

Oder frage jemand anderes ob der fahren kann. In NRW sind Ferien, da wirst Du auch wohl schlecht noch an gute Angebote kommen.

oder guck dich in der näheren umgebung vom flughafen (ca 20km) um, da gibts meisstens n paat private, die n paar aufos unterstellen können und auch machen (gegen bezahlung)
die bringen einen dann auch zum flughafen, und holen einen auch wieder ab :)

war mal bei nem supernetten bauern, nähe stuttgart, da stand mein auto in ner garage.
und der hatte ca 20 oder 25 garagen, zum unterstellen :)

damit verdient er n nettes zubrot kostete glaube ich 15 euro in der woche, bin mir da aber nicht mehr sicher ....

Aber auch am Flughafen Düsseldorf gibt es kostenlose Parkplätze. Undzwar 2 Min. Fußweg vom Flughafenbahnhof entfernt. Von dort kann man sogar bequem den SkyTrain benutzen.

"Kostenlose Parkplätze"? Die haben doch sicher eine Maximalparkdauer und sind nur für Leute gedacht, die jemanden abholen bzw. einfach zum Flughafen bringen!? Ansonsten wäre es sehr generös.

und sind diese parkplätze bewacht ?
unbewacht würde ich mein auto nur ungern längere zeit stehen lassen ;)

Zurück
Oben