Lastschrift Rückbuchung was tun?

~JoKeR~

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum hier!
Mein Problem:
Mein Konto war nicht ausreichend gedeckt und nun wurde eine Lastschrift zurückgebucht. Was muss ich jetzt tun, wo wieder genug Kohle auf dem Konto ist?
Wird der Betrag automatisch noch einmal abgebucht oder muss ich den Betrag überweisen?

Weiß wer Rat?

Ich würd die abbuchende Seite kontaktieren und fragen, was du machen sollst. In der Regel werden zusätzlich Gebühren fällen, die meist nicht wenig sind.

1. kontakt aufnehmen mit dem unternehmen.
2. manche versuchen automatisch nach ein paar tagen, manche mahnen erst und probieren dann.
3. nicht auf leute wie salem24 hören. die anfallenden gebühren sind zwar auch geld, aber im vergleich zum warenwert meist niedrig. ist mir einmal mit meiner haftpflichtversicherung passiert. anstatt 60 durft ich dann 68 im zweiten versuch zahlen. wenn ich mich recht entsinne, sind das auch keine prozente vom waren/dienstleistungswert, sondern fixe angaben (meist zwischen 5 und 30 euro, je nach unternehmen und deren bank).

thes33k schrieb:
1. kontakt aufnehmen mit dem unternehmen.
2. manche versuchen automatisch nach ein paar tagen, manche mahnen erst und probieren dann.
3. nicht auf leute wie salem24 hören. die anfallenden gebühren sind zwar auch geld, aber im vergleich zum warenwert meist niedrig. ist mir einmal mit meiner haftpflichtversicherung passiert. anstatt 60 durft ich dann 68 im zweiten versuch zahlen. wenn ich mich recht entsinne, sind das auch keine prozente vom waren/dienstleistungswert, sondern fixe angaben (meist zwischen 5 und 30 euro, je nach unternehmen und deren bank).
Wieso nicht auf mich hören? Du rätst in Punkt 1 doch genau das, was ich geschrieben habe!? Ich habe lediglich auf evtl. anstehende Gebühren verwiesen, weshalb ich nicht blind überweisen würde, sondern erst mit dem Unternehmen in Kontakt treten würde. Vielleicht hat er Glück und sie verzichten auf die Gebühren.

Rücklastschriftgebühr ca. 10-25 €

du bekommt i.d.R eine Mahnung/Zahlungserrinerung mit einem neuen Termin wann wieder versucht wird abzubuchen

Na das erwarte ich aber auch, dass die mich vorher nochmal kontaktieren und nicht wild weiter abbuchen und Rücklastschriften sammeln, den ich dann zu bezahlen habe Oo

Also Konto decken und warten. Oder noch besser, Kontakt aufnehmen.
Überweisen würde ich nicht. Größere Unternehmen wissen meist nicht so recht, was das dann sein soll, was da ankommt.

Ich würde auch die Einzugermächtigung widerrufen. Genau wegen diesen Gebühren stelle ich keine mehr aus.

Zurück
Oben