LaTeX / BibTeX: Gefummel

nur zur info eine Möglichkeit für Windows wäre auch noch mathtype
dort kann man auch latex code eingeben (wenn es jetzt wirklich nur um die formeln geht)

latex hat zwar noch andere vorzüge, aber ohne sich tiefer damit zu beschäftigen wird das nichts.

ich woltle ehrlich gesagt nicht 60$ für ne Lizenz investieren um mich dann mit word rumschlagen zu können. und das "ohne isch tiefer damit zu beschäftigen" triffts ja auch wohl nicht ganz - wenn ich bibtexstyledatei umprogrammieren muss, ist das für mich schonmal ne ebene drüber...

aber mal ehrlich: ich wollte mich hier weder dafür rechtfertigen müssen, dass ich bei ner BA im ing.wissenschaftlichenbereich TeX verwende, noch wollte ich hier Glaubenskriege entfesseln - ich verwende latex, weils in meinem Fall praktischer ist!

----------------------------------------------------------------------------------

neues Problem:
ich hab mir grad Infoboxen gebastelt (hab leider nichts passendes gefunden). Das funktioniert soweit auch gut

Code:
\newcounter{box}[chapter]
\newcommand{\textfield}[4]{\stepcounter{box}\vspace*{5pt}\\\hbox{}\hfill\fcolorbox{black}{#2}{
\begin{minipage}{#1}
\end{minipage}
}\hfill\hbox{}
\vspace*{7pt}\\
Info \thechapter\mbox{.}\thebox\mbox{: #3}\vspace*{5pt}\\
}

was mir jetzt noch fehlt:
Wenn ich später im Aufruf \textfield{...}{...}{...}{\label{test} ...} mache, hätte ich gern beim Aufruf von \ref{test} auch wieder gern die Ausgabe im Format Kapitel.Wert
ich hab mir jetzt schon nen wolf gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares ausgebuddelt (ev. falsche Schlagwörter..?) - kann mir jmd. helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben