Laufen 533MHz CPUs auf meinem Aopen i855GMEm-LFS?

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Laufen CPUs mit 533er FSB auf meinem Aopen i855GMEm-LFS?

Hallöle,
ich habe mir ein neues Board, nämlich das Aopen i855GMEm-LFS für den Pentium M. In den technischen Daten des Boards ist erwähnt, dass CPUs mit 400MHz FSB untestützt werden.

So nun meine Frage: Kann ich auch einfach eine 533er CPU einbauen und eben nur mit 400 laufen lassen? Oder werden diese Prozessoren gar nich erkannt?
Es halt so, dass oft schon die 533er etwas billiger sind, als die mit 400, Beispiel sind die 1,7GHz CPUs. Die mit 533MHz FSB und 1,73GHz sind um ein paar Euro günstiger.

Hat einer das schon mal ausprobiert? Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Grüße, Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
Ja das solte ohne Probleme gehen. Würde aber mal nach Infos schauen welche CPUs unterstützt werden zur sicherheit. Möglicherweise brauchst du auch nur ein BIOS Update damits geht. Bei meinem Board steht zb. max. 3.4Ghz nach BIOS Update geht auch ein 3.6 ohne Probleme.
 

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.098
Ja, mit einem einigermaßen aktuellen BIOS geht das.

*klick*
 
Top