[Erfahrungsbericht] Pentium M FAQ + DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Das schnellste, was ich kenne sind 25 Sekunden:
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=44715&page=6&pp=25
Müsst mal den ganzen Thread durchlesen, steht einiges drin.
Fette Sache auf jeden Fall.

Meine Teile sind endlich komplett, ich hoffe, ich finde übers Wochenende die Zeit, um mal das mal in Gang zu schubsen und ein paar Tests zu machen. :)

Edit: Irgendjemand hat mich per Karma nach der Erlaubnis gefragt, den FAQ zu kopieren.
Ja darf man, aber nur mit Quellenangabe. :)

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Weiss jemand von euch wie ich das automatische Bios also die exe Datei Bios Version (gibt ja ein Bios vom 10/12/04) extrahieren kann ohne Diskettenlaufwerk ?
Würde nämlich gerne das neue Bios ausprobieren ,mir fehlt wie gesagt, nur ein Diskettenlaufwerk..

@Simon

Have fun mit deinem neuen System und berichte wie du vorran kommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

perfekt!57 schrieb:
will sagen: 33 sekunden superpi dann das nächste zwischenziel für den mobile?
Gerne doch!
Ich bin da nämlich drunter. :D

Kurz nochmal nen Überblick über mein System:

AOpen i855GMEs-LFS
Pentium M 745 - 1,8 GHz - 2 MB - 1,340 Volt
1x512 MB TwinMOS TwiSTER Pro (2-2-2-5)
GeForce 4 Ti4400
Samsung SP1604C 160GB S-ATA
Asus DVD-ROM
Tagan 380 Watt Netzteil

Nach den ersten nächtlichen Tests mit dem Boxed Lüfter stellt sich ein FSB von 136,9 MHz als das höchste heraus. Bei einem Multi von 18x ergibt das einen nominalen Takt von 2464 MHz. Ein Herabsetzen des Multis auf 16x oder 17x brachte leider keinen höheren FSB. Die CPU hat noch Luft nach oben, aber der Chipsatz streicht die Segel. Einstellungen auf 137,3 oder 137,8 MHz FSB führten zu Rundungsfehlern in SuperPi.

18x 134,2 MHz 3:5 = 2416 MHz = 32 Sekunden
18x 136,9 MHz 3:5 = 2464 MHz = 32 Sekunden

Der Speicher läuft dabei im Teilerverhältnis FSB:RAM 3:5, was bei 136 MHz FSB immerhin DDR456 ergibt. 2-2-2-5 sind damit aber nicht mehr möglich aber es genügt ein Heraufsetzen auf 2-3-2-5, um wieder ein stabiles System zu bekommen. Das alles ohne V-DIMM Erhöhung, da man keine Einstellmöglichkeiten dafür hat.

BIOS Update auf Version 1.05. Hab nochmal ein wenig rumprobiert, und bin doch zu dem Schluss gekommen, dass die CPU bei etwa 2470 MHz bei default V-Core die Segel streicht. Ein FSB:RAM Teiler von 3:4 und ein Multi von 15x, brachte nochmal einen ordentlichen Schub beim FSB:

15x 164,2 MHz 3:4 = 2463 MHz = 31 Sekunden


Der passive Northbrigde Kühlkörper ist wenn überhaupt handwarm.

Weitere Tests folgen in den kommenden Tagen.

mfg Simon
 

Anhänge

  • 2416.png
    2416.png
    100,3 KB · Aufrufe: 598
  • 2464.png
    2464.png
    78,7 KB · Aufrufe: 579
  • 2463.png
    2463.png
    114,2 KB · Aufrufe: 587
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

@ Simon
Seh ich das richtig? Kann das AOpen i855GMEs-LFS keine AGP/PCI Fix oder hast du sie absichtlich mit übertaktet?
 
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

@simon

Klasse, super, weiter, Glückwunsch! SuperPi32 ist wirklich schon recht schnell;) . Entspricht auch ca. einem Winchester @300x9 oder besser.

(Und ich hatte es wirklich auf keine Competition abgesehen, sondern wollte tatsächlich nur eine "Vergleichsmarke" angegeben haben. Richtig schön schnell also der Pentium M. Bald noch besser, als vorausgesagt. Aber macht auch nichts so ein klein wenig Competition.

Das genannte Prescott-System hat übrigens besonders viel Geld gar nicht gekostet. Anfang November war die Nachfrage nach den DDR2-PCIe-Sachen bei Ebay einfach noch sehr gering. Daher habe ich einfach mal auf Verdacht gekauft: Die 2x256MB DDR2-RAM haben z.b. nur 71,- Euro + 2,50 Porto gekostet. Das Mobo war für 108,- Euro zu Hause. Die CPU für 151,-. Der Kühler ca. 34,-. Habe noch mal nachgesehen. Von daher hatte ich nie nicht die Absicht ein Extra-Prescott-System aufzubauen, das lief so nebenbei, hat sich so gemacht:


Hier wäre das Schnäppchen gewesen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6725911923&ssPageName=STRK:MEWA:IT Für 106,- Euro frei Haus ein Abit AA8 i925XE. Aber davon ab:

Ein Pentium M wird sich ja bestimmt auch bald finden. Habe mal die automatische Suchfunktion bei Ebay in Meldung versetzt.)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Ralf B. schrieb:
@ Simon
Seh ich das richtig? Kann das AOpen i855GMEs-LFS keine AGP/PCI Fix oder hast du sie absichtlich mit übertaktet?
Das ist nen Fehler von SetFSB, das Programm liest da falsch aus. AGP/PCI ist im BIOS auf 66/33 MHz fixed gestellt.
Wenn ich im BIOS schon 140 MHz FSB bei fixed AGP/PCI einstelle, führt das zum Crash.

perfekt:
Pentium Ms gibts schon bei eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78788&item=6730015027&rd=1
Irgendwie sieht das Ding aber nicht mehr funktionstüchtig aus. :D

Momentan läuft bei mir noch die BIOS Version 1.01. Mit der Version 1.01a wurde die Systemperformance verbessert. Aber der Kracher: Die neue Version 1.05 scheint schon Dothans mit 133 MHz FSB zu unterstützen. :daumen:

Code:
[size=3]
 i855GMEm-LFS
BIOS 	N/A 	R1.05 	12/16/2004 	
506.7 KB
# 	Auto detect CPU Front Side Bus frequency---- Set FSB at 100/133  when 100/133 CPU plugged.


OS Support:WinXP, Win98SE, WinME, Win2000, DOS
  
		R1.01c Beta 	12/2/2004 	
341 KB
	To fix AGP card S3 resume failure.

OS Support:DOS
  
		R1.01a Beta 	11/2/2004 	
512.9 KB
# 	Improved system performance.
# please use formal release if occured any instable condition


OS Support:WinXP, Win98SE, WinME, Win2000, DOS[/size]

mfg Simon
 
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

man muss die sachen mal in der hand gehabt haben. ich komme immer noch mit den sockeln durcheinander. was nun: 478m oder 479m, oder geht manchmal auch beides? fühle mich verwirrt: das aopen hat ja 479m, so stehts auch bei aopen. und bei ebay gibt es beides, extra für sich: 478m, 479m:

http://computer.listings.ebay.de/CPUs_Mobile_W0QQfromZR11QQsacategoryZ78787QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocustoverrideZ1

und dann bietet einer wieder einen prescott 2,4gig p4 für sockel 479m an hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78789&item=6729471421&rd=1&ssPageName=WDVW

der sogar fsb 133 hat. würde der auch auf das aopen passen? 479m=479m oder nicht?wäre der noch besser oder schlechter?

grüße
 
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

@perfekt!57

der Verkäufer bringt etwas durcheinander,den Prozessor den er hat ist ein Sockel 478 Prozessor (das ist sicher ein P4B mit 133Mhz fsb,vielleicht auch ein P4 mobile...).

Der höchst getaktete Pentium M wird mit 2,1Ghz betrieben und hat nur 100Mhz fsb.
Bisher hab ich diesen aber hier in DE nicht gesichtet (zumindest vor 2 Wochen noch nicht).


http://www.intel.com/cd/channel/res...op/proc_dsk_p4/technical_reference/182403.htm
Ist ein normaler Pentium 4 b,Sockel 478.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

danke conspectorius:)

und rein zur abrundung der perspektive "pentium-m wg. stromverbrauch für mich":

- es gibt ja auch da fast nix, was es in dieser zeit nicht gibt: das ddr2-pcie-stromverschwendungssystem prescott 4,0/alias 580 nutzt zur zeit jetzt ganz einfach mein kleiner sohn, 11 jahre jung. und der darf nur 2-3 h am tag;) . ("Pappa, überhaupt keine Ruckler bis jetzt!" Klar doch bei Warcraft an der 6600GT @580/1200mhz und Prescott 4,0)

- und alternativ surfe ich hier mit der Vapochil PE, untertaktet auf 100mhzx8 @amd-mobile cpu... "das auch eine genial kranke mischung" könnte mancher denken, "was soll denn das?" ist aber nun mal so in diesen tagen. und wird bald auch wieder anders. zum surfen braucht eben halt auch keine vapochil die extra-verlustleistung von 220x13 @1,90 volt... . schön leise so der kompressor:D
.
 
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Den Sockel 479M besitzen ausschließlich der Pentium M und Celeron M.
Sockel 478M ist für den Pentium 4M und Celeron 4M gedacht.

Einen Prescott auf Sockel 479M gibt es definitiv nicht. Das Package ist unglaublich klein, ich musste echt genau hingucken um den Prozessor in seiner Verpackung zu finden. :o

mfg Simon
 
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

thx - und Glückwunsch zum Support der Dothans!

So was? Für weltweiten Versand? Ggfls. einen Test wert? http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31532&item=6729830727&rd=1

So was macht scharf: Der bietet das Aopen als Link gleich dazu (werde ich mal beobachten): http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31532&item=6730379878&rd=1


@ "funktionstüchtig".

Manchmal machts bei Ebay der zweite Blick: Der Verkäufer hat 165 Bewertungen zu 100% positiv. Die CPU läuft also garantiert Klasse. (Nur mit Nitro-Verdünnung und weichem Lappen mal eben die alte WLP weg... . Meine Erfahrung mit so kurzen und knappen Anbietern. "Die haben Angst zu sagen läuft prima". Dafür müssen dann die 100% stehen. Habe einen Freund, der ist auch so.) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78788&item=6730015027&rd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Juhuu also ihr werdet es nicht glauben aber das Problem das ich nur bis 130Mhz fsb gekommen bin lag an der Bios Einstellung FIX AGP.


WICHTIG !!!

AGP/PCI ist garnicht fix beim DFI855GME-MGF (auch wenn man es einstellt),mit dem neuen Beta Bios vom 10/12/04 gibt es neue PCI/AGP Teiler die wirklich funktionieren,ich muss nur noch den richten Teiler einstellen.

Bin gerade von 1,7Ghz@2,48 Ghz gekommen also 145Mhz fsb (vorher nur 130Mhz), 150 Mhz werde ich noch testen mal schauen ;) Teste gerade prime seit 15 Minuten bisher primestable,kann aber sein das ich den Vcore Voltmod machen muss :rolleyes:

Super pi liegt immer noch bei 36Sekunden, liegt aber gerade am 145Mhz angesteuerten Ram.


Edit: sSooo Leutz der Ramteiler 5:4 funktioniert tadellos -> 194Mhz ram, blos brauche ich mehr Ramspannung (vmem) damit ich auf 235Mhz Ramtakt komme , ca. 2,8 volt.
Das heisst ich brauch den Ram-voltmod,aber ich teste noch vorher 2,533Ghz :D

Habe immer noch mein 235Watt Netzteil drin :/ vielleicht liegts bald auch an dem.

€: Okay bei 146Mhz ist Sense bzw. mein Netzteil meckert schon :D
Ich bin zu dem Schluß gekommen das der Pentium M nur noch dual channel braucht (zumindest meiner) und es wäre eine super duper cpu/System :)

Sisoft meint 30Watt Verlustleistung gerade,ich denk aber nicht das das stimmt...

€: Aus Testzwecken bin ich auf 141Mhz fsb ->fast genau 2,4Ghz cpu und 235Mhz ram und bin viel schneller in Aquamark unterwegs (cpu Wert und auch sonst überall) ,als vorher mit 2,488Ghz cpu,148Mhz fsb,184Mhz Ram *grübel.*
Das wird ein fest wenn "dual channel" für den P-M heraus kommt,ich denk dann wird AMD das pro Takt Verhältnis wohl ganz verlieren in jeder Applikation.

Bild vom Takt siehe Anhang (aquamark links 2,488Ghz und rechts 2,4Ghz).
 

Anhänge

  • 2488Mhz.JPG
    2488Mhz.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 582
  • aqua.JPG
    aqua.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 554
  • aququaaa.JPG
    aququaaa.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 578
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Top Werte auch bei Conspectumortis!

Die dürfen hier auch noch mal in Klartext stehen (finde ich):

Aquamark
GFX 10.122
CPU 12.546 (!)
Ges. 72.142
=========

(@Pentium M 1,7 @146,4 x17 = 2.488 MHZ @ 1,33 Volt)

Nicht schlecht also für den kleinen Pentium M! Die Analyse (hinsichtlich pro MHz-Leistung) korrekt. Und wird doch nicht jeder mögen.

Der Pentium M vielmehr ein ganz Großer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

perfekt!57 schrieb:
Top Werte auch bei Conspectumortis!

Die dürfen hier auch noch mal in Klartext stehen (finde ich):

Aquamark
GFX 10.122
CPU 12.546 (!)
Ges. 72.142
=========

(@Pentium M 1,7 @146,4 x17 = 2.488 MHZ @ 1,33 Volt)

Nicht schlecht also für den kleinen Pentium M! Die Analyse (hinsichtlich pro MHz-Leistung) korrekt. Und wird doch nicht jeder mögen.

Der Pentium M vielmehr ein ganz Großer!


Nene die 12.546 Punkte sind mit nur 2,4Ghz bei 141Mhz fsb und 235Mhz Ram
und die 12038 sind mit 2,488Ghz mit 146Mhz fsb und 146Mhz Ram

Es bringt also schon mehr wenn man immensen fsb und Ramtakt hat als nur der reine CPU Takt (zumindest bei Aquamark ,super pi,pcmark 2002-2004 usw.)

Es steht also fest ein Ram-voltmod muss her :) omg die pentium ms mit dual channel werden so rocken O_o


€: Eins verstehe ich aber nicht wirklich,warum kann ich mit keinem Bios den 4:3 Ramteiler einstellen wenn ich nur 130Mhz übertakte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

conspectumortis schrieb:
omg die pentium ms mit dual channel werden so rocken O_o
Da muss ich dir 100 pro zustimmen. Wenn man ein wenig mit der Plattform testet, merkt man schnell, dass es ein wenig an RAM-Bandbreite fehlt, wie auch schon im Eingangsposting erwähnt. Der Leistungszuwachs von FSB100 zu 133 und DDR333 zu DDR442 ist schon enorm.
DFI hat ja schon ein Sonoma Board mit Dual-Channel DDR2-533 und PCIe mit Sockel 479M für den Desktop in Planung. AOpen wird sicherlich auch wieder ne Platine bereitstellen.
Was die anderen Hersteller machen, steht noch in den Sternen.

Bis dahin muss man sich halt mit 12.713 Punkten im Aquamark CPU Score zufrieden geben. :D
18x133 MHz FSB, Teiler 3:5, DDR442 @ 2-3-2-5-1
zum Vergleich: https://www.computerbase.de/2004-11/test-pentium-m-im-desktop-pc/23/#aquamark_3

mfg Simon
 

Anhänge

  • aquamark-2400-18x133.jpg
    aquamark-2400-18x133.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 577
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

@Nur 1xxx Punkte bei gpu ? tztztz :D
Onboard Grafikkarte oder ?

Welchen Ram benutzt du ?

Bei mir ist das Problem das einer meiner OCZ PC3200er cl 2.5 (ist aus einem dual channel kit) bei 2.5 Volt keine 225Mhz mitmacht,mein anderer aber fast 237Mhz mitmacht.
Hab deshalb nur einen Ramriegel gerade drin :/
Vielleicht hab ich deshalb so einen geringen score *lalala* :D (ne ich denk auch wegen cl2.5 und den 29Mhz weniger cpu-Takt)

Kennst du einen 512MB Ramriegel der ca. 235-240Mhz mitmacht bei 2,5 Volt ? Will ungerne am Board rumlöten (anderer seits schon) aber dann geht die Garantie verloren und wenn ich was falsch mache sind 270€ im .... ,wenn du verstehst was ich meine ;)

Wenn ich mit dem Takt runtergehe ist das dann sooo lahm und das will ich auc hnicht also auf 130Mhz fsb. :x (Problem ist halt das ich gesehen hab wie ungemein schnell der Rechner ist wenn man einen bestimmten Takt erreicht)
Und nen Athlon FX 55 (2,6Ghz) vergasen ist mittlerweile Pflicht :D
Ich denk wir liegen beide etwa bei ner Leistungs eines Athlon FX mit 2,8 - 3,0Ghz, wenn ich die Benchmarks so anschaue...

€: Simon wieviel Durchsatz hast du beim Sisoft Sandra Memory bench ? Mehr als 3,3 Gb/s ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Ne, ist ne Ti4400, aber die knickt bei solchen DX9 Benches gnadenlos ein, auch wenn mich der geringe Wert auch verwundert hat. Will mir aber auch keine neue Grafikkarte für AGP kaufen, wenn vielleicht bald Sonoma Boards mit PCIe x16 locken.
Wie der Wert zustande kam, hatte ich beigeschrieben.

RAM hatte ich oben schon geschrieben: 1x 512 MB TwinMOS TwiSTER Pro PC3200 (2-2-2-5)
Wie hoch der mit default Spannung (2,5-2,6 Volt) geht, hab ich noch nicht vollends ausgelotet. 2-2-2-5 sind aber schon bald über 200 MHz RAM-Takt instabil. Darüber scheinen 2-3-2-5 bis aktuell DDR454 problemlos mit der Spannung zu gehen. Höher hab ich die noch nicht getestet, viel Luft dürfte aber nicht mehr sein.
240 MHz mit 2,5-2,6 Volt dürften kaum machbar sein, sämtliche DDR500 Riegel wollen schon 2,7-2,8 Volt mindestens angelegt haben.

SiSoft Sandra: 3119 / 3119 MB/s beim Speicherbench @ FSB133/ DDR442 (5:3) 2-3-2-5-1

mfg Simon

Edit: 17x141 MHz bei Teiler 3:5 (DDR470) führt bei 2-3-2-5-1 zum Freeze, da gibt der RAM wohl auf. Höhere Timings möchte ich nicht fahren, da bei 18x eh kein höherer FSB als 136 stabil machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

perfekt!57 schrieb:
Top Werte auch bei Conspectumortis!

Die dürfen hier auch noch mal in Klartext stehen (finde ich):

Aquamark
GFX 10.122
CPU 12.546 (!)
Ges. 72.142
=========

(@Pentium M 1,7 @146,4 x17 = 2.488 MHZ @ 1,33 Volt)

Nicht schlecht also für den kleinen Pentium M! Die Analyse (hinsichtlich pro MHz-Leistung) korrekt. Und wird doch nicht jeder mögen.

Der Pentium M vielmehr ein ganz Großer!

Ich komme mit meinem 2.0GHZ nur auf 2.2 und selbst dann kommt es hin und wieder zu
abstürtzen, was mach ich falsch?
 
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Hi, und Willkommen auf ForumBase. :)

1) Welches Board, welcher RAM? - überhaupt, eine Systemkonfig wäre nicht schlecht. :)
2) Hast du das neueste BIOS drauf?
3) AGP/PCI Fixed auf 66/33 MHz?
4) Was für ein FSB:RAM Teiler?
5) RAM-Timings mal erhöht?
6) Onboard-Grafik ausgestellt, wenn du sie nicht nutzt?
7) Kühler richtig mit sehr wenig Wärmeleitpaste montiert?
8) Temperaturen?

Soviele Fragen. :)

Keiner gibt einem übrigens die Garantie fürs Overclocken. Siehst du ja in dem Thread, wie sich die einzelnen CPUs unterscheiden können. conspectumortis und ich kommen mit dem 1,7er bzw 1.8er auf 2.45-2,5 GHz, stummerwinter mit seinem 1.8er auch nur auf 2,25 GHz.

mfg Simon
 
Re: Pentium M FAQ und Erfahrungsbericht: DFI 855GME-MGF+Pentium M 1,8 GHz

Eliot schrieb:
Ich komme mit meinem 2.0GHZ nur auf 2.2 und selbst dann kommt es hin und wieder zu
abstürtzen, was mach ich falsch?

Ich denk mal nicht das alle Pentium Ms gut zu übertakten sind,aber deine Übertaktung ist schon recht gering.

Aber:
Welches Board hast du?
Was für einen Ram ?
was ist das für ein fsb ?
Welches Bios hast du aufgespielt ?
Hast du einen fixen AGP/PCI Takt eingestellt ,mal andere PCI/AGP Teiler versucht ?
Hast du an den Latenzen verändert ?
Welchen Ramteiler ?
Vcore Mod hast du nicht gemacht oder ?
Welchen Kühler benutzt du ?
Wie sieht deine Temperatur aus -> Werte ?

€: Mist Simon war schneller :)

€2: @Simon muss dich wieder was fragen :rolleyes:
Hast du vielleicht zufällig den Vmem/Vagp Mod für das DFI 855GME-MGF Motherboard zur Hand ? (die Seite die ich kenne wo man die Bilder und Anleitung sehen kann ,ist irgendwie nicht mehr erreichbar :/ )
Ich machs doch 2,7Ghz will ich ubedingt noch erreichen,wenn es physikalisch machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben