Laufende Programme nicht in der Taskleiste anzeigen ?

Matthias2

Newbie
Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig, ist ja ein Urwald an Unterforen ^^

Ich mache in meiner Freizeit 3D-Modelling/Mapping für Spiele, z.B. für die Elder Scrolls Reihe oder HoMM. Meine Eltern meinen, ich sollte mich mehr auf die Schule konzentrieren, was ich auch einsehe, aber da ich in diese Richtung auch mal beruflich gehen möchte(Architektur), kann und will ich das nicht aufgeben.
Ich habe mir also mal das Programm TrayIt heruntergeladen, das Programme beim Minimieren in der Sidebar versteckt. Dieses ist bei kleineren Programmen zwar recht hilfreich, aber die Programme die ich benutze brauchen sehr viel Arbeitsspeicher (Vergleichbar mit Computerspielen), das heisst ich mache eine Aktion und der Computer muss eine Weile rechnen. In dieser Zeit reagiert das Programm auf keine Aktion und lässt sich auch nicht minimieren, der Task ist also ganz offen lesbar in der Taskleiste zu sehen(Taskleiste ausblenden ist auch zu offensichtlich). Deswegen meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Programme auch im nicht minimierten Modus nicht in der Taskleiste, sondern wenn überhaupt nur in der Sidebar als Icon sichtbar oder über einen Hotkey erreichbar sind?
Die einfachste Methode wäre wahrscheinlich, den Task in der Taskleiste anders aussehen zu lassen, also z.B. ein Ordner als Icon und Startmenü dranschreiben oder so, aber da ich technisch sehr unerfahren bin, weiss ich nicht wo ich da was ändern müsste.

Weiss jemand eine Lösung?

Zurück
Oben