Desktop in Taskleiste anzeigen lassen

H

hbauer

Gast
In Windows 10 konnte man in den Einstellungen der Taskleiste auch den Ordner Desktop anzeigen lassen
(so mit Pfeil nach oben und dann erschienen alle Desktopsymbole in Auflistung)
Kann man das in Windows 11 auch irgentwie ??
 
Geht ganz einfach.
In C:\<User>\<Sub-User>\ gibt es den Folder 'Desktop'.
Den mit rechts anklicken, danach mit links 'Senden an..' und 'Desktop' anklicken.
Und das ist schon alles.

Edith: Pardon, Du willst das Icon in der Task-Leiste haben und nicht auf dem Desktop.
Das scheint in win11 wirklich nicht zu funktionieren.
 
Kann man denn einen selber erstellten Ordner in der Taskleiste anzeigen lassen?
Ergänzung ()

Ich suche nur nach einer Lösung wie ich einen Ordner schnell mit einem Klick öffnen kann, weil der Desktop immer voll ist von geöffneten Fenstern
Ergänzung ()

Und so wie es ausschaut geht das alles nur noch mit mindestens zwei Klicks wenn nicht sogar mehreren Klicks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hbauer schrieb:
Ich suche nur nach einer Lösung wie ich einen Ordner schnell mit einem Klick öffnen kann, weil der Desktop immer voll ist von geöffneten Fenstern

Windowstaste + D löst dein Problem :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, Der Lord und wesch2000
Die Funktion "Desktop anzeigen" ist doch immer noch ganz rechts auf der Taskleiste angesiedelt. Wozu braucht man da ein extra Symbol?
 
Palomino schrieb:
Wozu braucht man da ein extra Symbol?
Weil es etwas anderes macht, es wird nicht der Desktop angezeigt, sondern eine Liste der auf dem Desktop befindlichen Verknüpfungen oder Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und hbauer
Genau so hätte ich es gerne wieder:
Incanus schrieb:
Weil es etwas anderes macht, es wird nicht der Desktop angezeigt, sondern eine Liste der auf dem Desktop befindlichen Verknüpfungen oder Dateien.
Das war bei Windows 10 als Option anwählbar.
 
Zurück
Oben