Laufwerk-Adapter funktioniert nich

Jujuju

Cadet 3rd Year
hi

ich hab mir das ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX mainboard gekauft und will an das ein altes cd laufwerk mit IDE anschluss anschließen. Hab mir dazu dieses adapter teil gekauft:
Aapter IDE ATAPI (PATA) zu S-ATA - Konverter von IDE zu S-ATA - Ziel S-ATA HDD, DVD http://www.amazon.de/gp/product/B001DBK11S/ref=oh_o01_s00_i00_details

habs nun angeschlossen, aber das cd laufwerk wird nicht erkannt, liegt das nun am mainboard oder am adapter, oder ganz woanders??

"Das Ding funktionierte zunächst nicht - erst nach Betätigung (sofort nach dem Einschalten) des Tasters der drauf ist. Hoffe dies hilft auch anderen weiter."?

Meiner Erfahrung nach, lohnt sich die Wiederverwendung von alten optischen Laufwerken eher nicht. Die Teile sind häufig zu laut, langsam und funktionieren nicht mehr ordentlich. Neue Geräte bekommt man ja bereits ab 15 Euro (DVD ROM) bis 20 Euro (DVD Brenner).

Hi,

du musst die Richtung beachten. SATA => IDE oder IDE => SATA.Sollte sich per Umschalter wechseln lassen.

Auf Dauer würde ich aber nicht mit so einem Adapter arbeiten, deutlich zu Fehleranfällig, gerade wenn ein neues Laufwerk eigentlich fast nichts mehr kostet.

VG,
Mad

Zurück
Oben