Laufwerk erkennt keine DVD's un CD's (mehr)

Philze

Lieutenant
Hallo Community,
ich hoffe auf schnelle Hilfe für folgendes Problem..

Seit kurzer Zeit (etwa 3 Tagen) kann ich keine Spiele mehr installieren. Erst dacht ich
es läge an den DVD's selber, doch da bei denen weder Kratzer oder ähnliches zu sehen ist und sie auch bei einem Freund funktioniert haben gehe ich nun davon aus das mein Laufwerk daran Schuld ist.
Die Fahler sehen auch alle ähnlich aus, wenn ich versuche etwas von DVD/CD zu installieren. Erst öffnet sich das Setup dann kann ich alles einstellen (zb Speicherort) und dann wenn es ums raufspielen geht wird mir angezeigt, dass sich eine falsche Diskette im Laufwerk befindet.

Was mir als erster Grund für dieser Problem einfallen würde, ist der frisch installierte "Youpax" Treiber für meine X-fi unter HomePremium 32bit. Seitdem dieser Treiber installiert ist, braucht mein Vista auch immer EINE MINUTE um herunter zu fahren!

Danke für Hilfe

Keiner eine Idee?

Du könntest probieren,mit einer Linux-LiveCD zu starten. Sollte das funktionieren,dann ist klar,dass es ein Treiberproblem ist. Ansonsten ist wohl das Laufwerk hinüber.

Hast du schon mal alle Kabel kontrolliert????

Wenn ja, kannst du hören, ob das Laufewerk anfängt zu lesen.....

Hoi!
Hast du in der Ereignisanzeige nachgeschaut ob es Fehler gibt?
Versuche die Treiber für das Laufwerk zu deinstallieren und dann den PC neu starten.
Danach wenn es nicht geht, kannst du das Laufwerk bei deinem Freund testen?

Gruss roblov

Also lesen kann es irgendwie ja. Gestern zb wollt ich Stalker nochmal installieren.
Das Setup hat sich ja auch geöffnet. Probleme gabs halt erst als der anfing von Laufwerk aus auf die Festplatte zu spielen. Da kam nämlich direkt der Fehler, dasss eine falsche Diskette eingelegt wäre.
Selbiges bei WiC (world in Conflict)

EDIT: UNd woher krieg ich neue Treiber für mein Laufwerk?

nei..nichts wurde getauscht....alles hat bis vor 3 tagen ja funktioniert.
Dann hatte ich den YoupaxTreiber insstalliert. Mit dem kam zwar richtig geiler Sound aus meinen Boxen, aber leider auch oben genanntes Problem

Zurück
Oben