laufwerk geht immer auf und zu

mastor

Lt. Commander
heyho liebe community,
ich habe das problem das mein laufwerk immer auf und zu geht.
manchmal sitze ich den ganzen tag am pc und das problem trifft garnicht auf.
ein anderes mal zeigt es sich sofort nach dem einschalten.
wie ihr euch vorstellen könnt ist das ziemlich nervig. ich ziehe dann meist das sata kabel raus.
ich habe schon sata kabel und port gewechselt und auch den strom anschluss.
ich weiß leider kein rat mehr. gegoogelt hab ich schon des öfteren, leider ohne ergebnisse.

ich denke es handelt sich um dieses hier: klick

wisst ihr noch rat?

mfg thx

Wackelkontakt würde mir spontan einfallen. Wenn nicht kaufst du dir einfach ein neues. :P
(Hätte zum Beispiel noch ein Philips, IDE, Brenner. :D)

Von denen hatte ich auch zwei. Das eine ging immer
von alleine auf und das andere ging nach dem öffnen
gleich wieder zu. Ich habe die dann weggeschmissen.

Nimm mal die Blende vorne ab. Der Taster - vielmehr das Druckplättchen dahinter könnte nicht sauber zenriert aufgeklebt worden sein oder ist verrutscht. Somit kriegt das LW immer Meldung aufzugehen. Kleine Reparatur mit grosser Wirkung.;)

Es gibt auch diverse Scherzprogramme, die das random-mäßig machen... nur falls mal wer Zugang zu deinem PC hatte. ^^

MFG, Thomas

Das Problem habe ich seit ewigkeiten mit meinem Samsung laufwerk. Nicht ganz das selbe, aber es schließt nach dem öffnen sofort wieder :(

ICh hatte mal TuneUp ausgeführt und dann ging es einige Zeit. Dann wieder nicht. Hatte aber in der Zeit keine Software verändert bzw. Updates gezogen :/

Liquid Snake schrieb:
Das Problem habe ich seit ewigkeiten mit meinem Samsung laufwerk. Nicht ganz das selbe, aber es schließt nach dem öffnen sofort wieder :(

ICh hatte mal TuneUp ausgeführt und dann ging es einige Zeit. Dann wieder nicht. Hatte aber in der Zeit keine Software verändert bzw. Updates gezogen :/

Das hört sich aber dann stark nach nem Windows Fehler an.
Sonst könnte ich mir eigentlich nicht erklären das man mit TuneUP irgendwas ausrichten kann.

MFG
Blue

Vielleicht ein Scherzprogramm? Oder halt Wackelkontakt.

Zurück
Oben