Laufwerk geht nicht? komme auch nicht ins Bios?

Shaki

Ensign
Hi Zusammen ,

Also Frage : Ich wollte windows neu installieren da er nur noch mist macht aber als ich die windows cd einlegen wollte hat er die nicht gelesen!Habe ich dann probiert über Arbeitsplatz habe dann auf dvd laufwerk gedrückt und da stand dann folgendes: Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit windows kompatibel ist.Dachte ich muss mal bei Bios gucken aber da komme ich nicht mehr rein!! Immer wenn ich den PC anmache steht dort Epox(also mein motherboard) so etwa 30sec was ultra lange schon dauert und dann is da wieder ca. 30sec ein schwarzer bildschirm und dann is mein desktop da.Also wie kann ich bitte windows installieren??

AW: Laufwerk geht nicht?komme auch nicht ins Bios?

versuch n bios reset.
wenn möglich immer original software verwenden :freak:

abe rhabe ja nichts an bios geändert

"steht dort Epox(also mein motherboard)"

D.h. da kommt so ein Bild von Epox und nicht, wie sonst meistens, die Auflistung von CPU, RAM, Laufwerken usw?

Dann schau mal ins Handbuch, da sollte stehen, wie du das Bild wegbringst (oft durch Drücken von F2). Und dann kannst du wie gewohnt ins BIOS (z.B. mit Entf).

Aber, gehen denn anderen CDs/DVDs unter Windows? Vielleicht ist die Windows CD ja verschmutzt/verkratzt ...

ne kann garnichts reinlegen also reinlegen schon aber nicht ausrufen

Dann überprüfe mal das IDE-Kabel, oder deinstallier das Laufwerk im Gerätemanager und starte den PC neu (haste schon ins BIOS geschaut?).

na in bios komm ich ja nciht rein und ich glaube nicht das ich was bei bios machen muss weil ich ja dort nichts verstellt habe

und habe auch mit de-installierne probiert
hat nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben