USB Ports funktionieren nicht - komme nicht ins bios und kein OS auf PC

jon.sch

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel Core i7-9700KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4-2666Mhz
  • Mainboard: ASRock H310CM-HDV/M.2
  • Netzteil: 750W Corsair CX750M
  • Gehäuse: Corsiar Carbide Spec-04
  • Grafikkarte: 12GB MSI GeForce RTX3060
  • HDD / SSD: 2x 1TB Crucial MX500 SATA SSD

Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Ich wollte heute auf meinen PC frisch Windows 7 aufspielen da mich das OS optisch mehr anspricht, hatte vorher Windows 10, hatte mich auch gekümmert das die zusätzlichen USB und NVMe Treiber auf dem Bootstick mit drauf sind, hat soweit auch alles funktioniert bis ich eine Festplatte zum installieren aussuchen sollte und keine vorhanden waren "angeblich". Ich also ins Bios und versucht das Problem zu lösen, dabei aber anscheinend einen Knopf zu viel gedrückt und nun erkennt mein PC weder den Stick noch Maus oder Tastatur sprich ich komme nicht mehr ins Bios um das Problem zu beheben. Hat da vielleicht jemand eine Lösung? Ich denke mal das ich aus versehen die USB Ports ausgeschaltet habe, wie auch immer ich das geschafft habe. Neustarten und Ports wechseln habe ich auch schon probiert.

Viele Dank schon mal für die Hilfe.
 
BIOS richtig zurueck setzen und neu booten.
 
Kannst du mir vielleicht erklären wie genau ich das machen? War bei mir noch nie nötig.
 
Steht im Handbuch von Deinem Brett.

1684780365518.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Aus deinem Handbuch:
To clear and reset the system parameters to default setup, please
turn off the computer and unplug the power cord, then use a jumper cap to short
the pins on CLRCMOS1 for 3 seconds. Please remember to remove the jumper
cap after clearing the CMOS.
Unbenannt.PNG

jon.sch schrieb:
Windows 7 aufspielen da mich das OS optisch mehr anspricht
PS: Du tauscht Optik gegen Sicherheit.
Man kann Win 10 wie Win 7 aussehen lassen. Gibt genug Anleitungen bei Google. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Perfekt, hat geklappt, funktioniert wieder alles, ich bedanke mich für die Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
CaptainPicard schrieb:
PS: Du tauscht Optik gegen Sicherheit.
Man kann Win 10 wie Win 7 aussehen lassen. Gibt genug Anleitungen bei Google.

Also Windows 10 wie Win 7 aussehen zu lassen, habe ich noch nicht gesehen. BZW gesehen ja, funktioniert hats nie. Dennoch hast du einen Punkt bzw. Sicherheit. @TE: Mit Windows 11 geht es wirklich (habs selbst probiert). Es ist von Windows 7 auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden:

w11lookslikewin7.png
 
Zurück
Oben