Laufwerk hinzufügen?

Zerbich

Commander
Servus,

habe heute meinen neuen PC bekommen und weiß nicht, wieso ich bei meiner 2ten Platte keinen Laufwerkbuchstaben auswählen kann?

Und wieso legt der Rechner eine Reserve an? Hat mein alter unter Win.8 alles nicht gemacht :P

Anhänge

• 20140810_031341.jpg
    20140810_031341.jpg
    516,4 KB · Aufrufe: 313
ahh, Danke :)

und was soll das mit der Reservierung? :/

donma08 schrieb:
Erst zu einem Datenträger konvertieren, dann gehts!

Ich weiß nicht so recht. Ein Datenträger ist es jetzt auch schon - konvertieren macht nur eine andere Art daraus. Hätte jetzt gesagt, dass ein Rechtsklick auf den Datenträger selbst - nicht den grauen Kasten links - die Option "Formatieren" anbietet und dieses für die Vergabe eines Laufwerksbuchstabens nötig ist. Kann natürlich sein, dass ich danebenliege.

derick41 schrieb:
und was soll das mit der Reservierung? :/

https://www.computerbase.de/forum/t...8-eine-system-reserviert-e-partition.1262497/

Formatieren geht erst wenn die Platte partitioniert ist, hier ist aber noch keine Partition vorhanden.

Zu Datenträger konvertieren klingt aber auch recht verwirrend, sollte besser heißen "Datenträger partitionieren".

Der Datenträger muss logischer weise erstmal partitioniert werden. vorher kann man keinen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Zerbich schrieb:
Und wieso legt der Rechner eine Reserve an? Hat mein alter unter Win.8 alles nicht gemacht :P
aber 100% hat windows 8 das vorher schon gemacht
das ist (vor windows 8) die "berühmte" 100mb partition (windows 7), jetzt sinds halt 350mb, dort liegt der bootloader und krempel, passt schon so

die kann man zwar bei der windows installation weglassen, aber wenn man das macht, dann weiss man auch was man tut/getan hat, zwangserstellt wird sie bei der installation jedenfalls immer und von dort aus muss man manuell "umstellen" damit sie wegbleibt

Zurück
Oben