Laufwerk im Notebook schrott?

LyZzArT

Cadet 4th Year
Huhu liebe Leute,

ich habe ein AMILO notebook mit Windows XP Home ubd ein Problem mit dem Laufwerk.

Zunächst hatte ich DEAMON Toolz installiert und das Laufwerk sowie das virtuelle Laufwerk hatten ein Treiber problem (Code 41). Das Laufwerk konnte ich zu diesem Zeitpunkt noch öffnen.

Daraufhin habe ich DEAMON Toolz deinstalliert und - wie von vielen geraten - die Upper und Lowers Filter gelöscht. Ich hatte jedoch nur einen UpperFilter, den ich dann gelöscht habe (InCD oder so)

Nach dem Neustart war beim Laufwerk kein Treiberproblem mehr im Gerätemanager verzeichnet. Und auch im Arbeitsplatz ist das Laufwerk nun zu sehen.

Es schien alles perfekt. Doch dann wollte ich das Laufwerk öffnen und es ging nicht.
Anscheinend ist nun die Stromversorgung nicht mehr ganz korrekt oder so..

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
LyZzArT

PS: Keine Ahnung ob SATA oder IDE..

Nimm mal ne Büroklammer oder ne breitere Nadel und steck sie in das kleine Loch neben dem Laufwerksknopf, bis du auf nen Wiederstand stößt. Das Laufwerk sollte sich nun wenigstens öffnen lassen. Vielleicht funktionierts dann auch wieder...

Kannst auch mal den Treiber deinstallieren, einen Neustart durchführen und den Treiber von Windows automatisch nachinstallieren lassen.

Achja, um welches Modell der Amilo-Reihe handelt es sich denn? Mit dem Tool Everest kannst du dir auch genauere Informationen zum Laufwerk geben lassen.

das mit der Büroklammer hat geklappt.. :)
danke für die Hilfe ^^ allerdings werd ich den sinn dahinter nicht verstehen...

liebe gruße

Alternate 1
Zurück
Oben