Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja.
Weil das Laufwerk keine Kühllamellen hat und so die ganzen 35-45 Grad zu fühlen sind.
Der CPU Kühlkörper nähert sich im Außenbereich natürlich immer mehr der Umgebungstemperatur an und hat die Temperatur der CPU bestenfalls ganz am Kühlkörperboden.
Mich wundert es nur sehr, dass ein nicht arbeitendes Laufwerk wärmer wird als etwas was arbeitet. Anders gesagt: Das Laufwerk frisst unmengen Strom, wandelt diese in Wärme um, ohne etwas zu machen. °.°
Oder habe ich das falsch verstanden? Speichert das Laufwerk nur die Abwärme der Komponenten?
Nein, das Laufwerk braucht nur 5W.
Aber es hat keinen 1Kg Kühlkörper um diese Abwärme zu verteilen, sondern nur seine glatte Hülle.
Die CPU hat eine höhere Heizleistung pro cm2 als eine Kochplatte.
Mach mal eine kleine Rechung und berechne die Kühlfläche des CPU Kühlers.
Da wirst draufkommen, daß die Abwärme der CPU 50-250W auf GESCHÄTZTE 0,5- 1m2 verteilt wird.
Weis wer, wieviel cm2 Oberfläche ein Mugen 2 hat?
Ein "normaler" Autokühler hat übrigends die Oberfläche von 40 "normalen" Zimmerheizkörpern.
Irre, oder?
Siehe Blockheizkraftwerk.
Da wird mit einem Motor Strom erzeugt und die 2/3 Abwärme in ein Fernheiznetz gespeist und/oder per Stirlingmotor+Generator ebenfalls in Strom umgewandelt.