Laufwerk nicht initialisiert? Windows 11 Installation / Diskpart

xB4st1 schrieb:
Wenn ich den Speicherpfad dann aus den allgemeinen Eigenschaften der Datei in CMD kopiere kommt nur eine Fehlermeldung?
Das brauchste doch gar nicht.
1748518037313.png

Rechte Maustaste auf den Download-Ordner und "Open in Terminal" wählen, dann den Befehl eingeben.

Edit: Habs fix für dich gemacht, siehe Anhang. Da ist der Treiber gepackt drin, eifnach auspacken und auf deinen Bootstick kopieren.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: xB4st1 und Tom-S
Bin jetzt grade das BIOS auf die neueste Version am updaten.

@qiller

Vielen Dank, werde ich jetzt gleich dann als nächstes machen nach dem Update.

Ihr seid sooo nett! Bin so froh über eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
cyberpirate schrieb:
Normalerweise reicht es mit 7-Zip den zu entpacken.
Die SetupRST.exe lässt sich nicht mit 7zip entpacken, hab ich schon probiert. Man muss das echt so umständlich machen mit dem Befehl :x. Früher hat Intel ja einfach den Treiber als zip-File mitgeliefert (F6-Treiber - na wer kennts noch, die gute alte Windows XP Diskette? :x). Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
hätte es gereicht einfach VMD zu deaktivieren.
Wie ich schon schrieb, es gibt ne Menge Intel-Laptops, wo man VMD nicht abschalten kann. Wenn das bei dem Asus Modell geht, ist ja schön. Nur steht man nach nem UEFI-Update o. Reset wieder blöd da. Daher würde ich das doch eher mit dem VMD-Treiber machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom-S
cyberpirate schrieb:
Kann man so machen. Hätte der TE bei Asus geschaut:

https://www.asus.com/de/support/faq/1044458/

hätte er den Treiber auch einfach extrahieren können.
Hab ich ja tatsächlich auch gemacht, aber da wurde mir gesagt es wird keine geeignete Datei erkannt?
Ergänzung ()

Also so scheint es trotzdem nicht zu funktionieren?

Anhänge

• unnamed (1).jpg
    unnamed (1).jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • unnamed (2).jpg
    unnamed (2).jpg
    801,7 KB · Aufrufe: 70
Ok krass, und die Fehlermeldung kommt mit beiden Treiberversionen? Also der von der Asus-Seite und dem Treiber von Intel? Oder welchen haste jetzt verwendet?

Edit: Uhrzeit/Datum im Laptop richtig eingestellt?

qiller schrieb:
Ok krass, und die Fehlermeldung kommt mit beiden Treiberversionen? Also der von der Asus-Seite und dem Treiber von Intel? Oder welchen haste jetzt verwendet?
Ja genau... Hab den von der Asus Seite jetzt auch nochmal zusätzlich auf den Stick extrahiert wie auf dem Bild von Cyberpirate, es wird aber leider nichts erkannt...

Datum stimmt aber Zeit ist nicht richtig eingestellt.

Hab nochmal nen alten Intel RST Treiber angehangen. Mit dem hab ich schon zig 12. und 13. Gen Intel Laptops installiert, der funktioniert auf jeden Fall.

Oder Asus hat da noch sein eigenen Süppchen am Kochen. Aber dann sollte der Asus Treiber auch funktionieren.

Anhänge

qiller schrieb:
Hab nochmal nen alten Intel RST Treiber angehangen. Mit dem hab ich schon zig 12. und 13. Gen Intel Laptops installiert, der funktioniert auf jeden Fall.

Leider auch wieder ohne Erfolg :confused_alt:

Zeit hab ich jetzt auch angepasst.

Kann es sein, das das Win-11 Install nicht automatisch in Unterordnern sucht?
Dann muss man konkret auf den VMD Ordner verweisen!

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Tom-S schrieb:
Kann es sein, das das Win-11 Install nicht automatisch in Unterordnern sucht?
Dann muss man konkret auf den VMD Ordner verweisen!
Das ist es! muss die unterordner konkret anwählen. Jetzt ist nur die Frage, welchen Treiber soll ich jetzt wählen? Den IRST Treiber von der Asus Seite speziell für mein Gerät oder?

• Gefällt mir
Jetzt scheint es geklappt zu haben!

Anhänge

• unnamed (3).jpg
    unnamed (3).jpg
    1 MB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Zurück
Oben