Laufwerk kaputt?!

Ziper

Lieutenant
Hiho,

ich habe heute meinen PC formatiert. Also ich dann nach erfolgreichem Formatieren wieder aufm Desktop war, wollte ich meine MSI CD reinschieben um logischerweise Treiber zu installieren um ins Internet usw. zu kommen. Da öffnet sich mein Laufwerk, schließt sich aber nicht.

Ich machs mal Kurz: Hat mein 5 Jahre altes Laufwerk den Geist aufgegeben, weil ich es immer per Hand zugehauen habe und nicht gewartet habe bis es per Knopf/Button zugegangen ist? :lol:

EDIT: Oder? :/

Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre ist für manche Hardware schon eine ganz schön lange Zeit, habe noch nie den Knopf benutzt zum reinfahren der CD und ich habe Laufwerke dabei, die sind schon 10 Jahre alt. Schau doch mal im Gerätemanager ob das Laufwerk noch korrekt angesprochen wird. Man kann auch die Lade mit einem Programm öffnen und schliessen. Ist zwar schon etwas älter, läuft aber unter XP auf jeden Fall. Damit könntest Du ja mal probieren die Lade per Software zu schliessen, wenn das auch nicht geht, sollte es wohl im Hardwarehimmel/Hölle sein.
http://www.saschaseidel.de/html/eigeneprogramme/eigeneprogramme.php#CD_Control_QE

Zurück
Oben