Laufwerk schaltet sich in Standby

Domski

Captain
Guten morgn alle zusammen!

Ich habe für einen Bekannten von mir zu Weihnachten einen PC zusammen gebaut, doch leider will das noch nicht alles so funkioniere, wie ich das gerne hätte.
Hab den PC soweit zusammengebaut und läuft auch alles ganz gut....Allerdings hab ich bei der Installation von Windows XP SP2 32bit ein Problem.

Wenn ich alles bestätigt habe und den Datenträger formatiere (was auch vorzüglich funktioniert) tritt genau da das Problem auf. Die Formatierung ist vollständig (also 100%) und jetzt sollten eigentlich die Daten von der CD kopiert werden; doch das Laufwerk springt irgendwie nicht an. Es bleibt die ganze Zeit 100% auf dem Bildschirm stehen. Wenn ich jedoch einmal auf den Knopf von dem Laufwerk drücke, um dieses zu öffnen , springt das Laufwerk wieder an und die Daten werden kopiert. Dieses Phänomen ist aber leider nicht immer zu betrachten. Manchmal geht auch garnichts unddas Laufwerk öffnet sich nur....Habe schon einanderes Laufwerk ausprobiert,SATA-Kabel/Anschlüsse getauscht aber es hat nicht wirklich was geholfen.

Hier die Hardware:

MSI K9A2VM-F V2
2GB MDT 800er Ram
Western Digital 320GB
AMD Athlon64 X2 3800+ EE
Be quiet Pure Power 300W ATX 2.2
LG GH20NS

Hat vll noch jemand ein paar Anregungen? Würdemich freuen:)

MFG Domski

Zustand der CD?

Da würde ich doch mal im BIOS unter Advanced Power Management schauen. Entweder gibts eine gesonderte Option dafür (noch nie gesehen) oder du deaktivierst erstmal Energiesparmodi.

bye Hübie

Also der Zustand der CD ist erste Sahne. Eine ganz neue CD von Windows XP.

....Und das mit dem Energiesparmodus gestaltet sich irgendwie als ein bisschen schwierig. Keine Ahnung, wo man das einstellen soll?!

P.S: Wäre einer so nett, und den Thread in das AMD-Mainboardforum zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben