DVD Laufwerk schaltet sich bei WIN 10 installtion ab

t-ak47-tlo$$

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
160
Hallo,
ich versuche gerade verzwifelt WIN 10 auf meinem PC zu installieren.

Habe mit bei Microsoft die ISOj geladen und auf ne DVD gebrannt mit 4 Fach Speed.

Ich kann auch von DVD booten und die Installation erscheint. Ich klicke mich durch, und nachdem ich die Partition ausgewählt habe wo installiert werden soll geht es nur noch einen Schritt weiter.

Daten werden kopiert wird beendet.

Daten werrden für die Installation vorbereitet. Hier fängt das Laufwerk kurz an zu drehen, und hängt dann bei 1 % fest. Dann kommt nach einer Zeit die Fehlermeldung: Dateien die für die Installtion gefunden werden wurden nicht gefunden. Wenn ich die Installation dann direkt wiederhole kommt eine Meldung das irgendein Treiber nicht gefunden wurde.

Ich habe zum Testen mal Windows 7 installiert, was ohne Probleme durchläuft.

Habt ihr vllt nen Rat?

Danke und Gruß
 
Neu Brennen und bzw oder anderen Rohling verwenden oder mit dem media Tool einen USB stick Installation machen.
 
Alle Partitionen löschen,

Falsches Dateisystem?
 
DVD neu brennen, im Zweifel einen anderen Rohling-Hersteller nutzen oder gleich auf USB-Stick umsteigen. (Wir haben schließlich 2016 ;) )
 
habe schon 3 mal neu gebrannt. allerdings immer die gleichen rohlinge benutzt.

usb stick muss ich erstmal einen auftreiben.

partitionen sind alle gelöscht. habe auch nur die ssd angeklemmt auf die installiert werden soll.
 
Pitt_G. schrieb:
.../QUOTE]

bitte was?
Ergänzung ()

so, hab mir gerade nen 32gb usb 3.0 stick gekauft.

dieser wird vom media control tool aber nicht erkannt.

formatiert in fat32
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
kenn ich nicht, aber ich versuchs :-)
Ergänzung ()

hat geklappt, danke...

dann kann es eigentlich nur an den rohlingen gelegen haben. denn die windows 7 installation lief ja auch ohne probleme von dvd durch.
 
die letzten dvd rohlinge meiner freundin, k-klassik :D
 
Bei Kaufland Noname-Rohlinge kaufen ist wie Steak vom Schuster :D
 
Zurück
Oben