Laufwerke (Front) wie lackieren?

B3utl!n

Lt. Junior Grade
Hallo Com!

Wollte eigentlich keinen neune Thread aufmachen aber ich habe über die SuFu nichts gefunden und in den weiten Welten des Internets auch nichts.

das Problem: Habe mir ein neues Gehäuse bestellt, Thermaltake Armor. Das ist in schwarz. Nun möchte ich meine Laufwerke (2 Stk.) und das Diskettenlaufwerk auch schwarz lackieren (die Front) da die nach wie vor weiß sind. Wie soll ich das anstellen damit im inneren der Laufwerke nichts passiert. Kann mir gut vorstellen das für den Lesekopf der Lack nicht umbedingt vom Vorteil ist, oder passiert da eh nichts weil ja die Klappe davor ist?

Danke für Eure Hilfe!

LG Beutlin

Hi,

Bei manchen Laufwerken kann man die Blenden abnehmen, und somit einfach lackieren.
Kannst aber auch versuchen bereits schwarze Blenden für die Laufwerke zu kaufen (ebay vieleicht). Einfach so ohne die abzumachen würde ich das lieber lassen.

MfG

T!FFY

Du kannst ohne Probleme die Blenden von den Laufwerken demontieren und dann mit Modellbaufarbe ansprühen - so habe ich das "optische Problem" vor einiger Zeit mal gelöst - hat gut geklappt ;)

Schwarze Blenden kaufen? Hab daran gar nicht gedacht. Vielleicht bekomm ich da ja was, wäre sicher schöner als selber rumlackieren ;)

Das mit dem abmontieren hab ich bei einen alten Laufwerk mal probiert, dabei hab ich die Blende zerstört :( deshalb wollte ich das im montierten Zustand lackieren. Es gibt nämlich nichts hässlicheres als ein schwarzes Gehäuse mit weißen Laufwerken.

Modellbaufarbe? Reicht nicht eine einfache schwarze Spraydose? Hätte da noch eine zu Hause.

Danke für Eure schnelle Antwort!

Soweit ich das noch in Erinnerung habe sind da doch widerhaken die man nur reindrücken muss... Ist aber lang her.
Habs damals auch mit ner Sprühdose gemacht, sah gut aus bis auf das die Farbe auf dem Plastik nicht abriebfest war... Vieleicht gibts die ja auch Mit "abriebschutz"?
Musst mal testen irgendwie.

MfG

T!FFY

uff, das sieht ja ganz schön nach arbeit aus ;) Die Idee ist nicht schlecht nur brauch ich dann elf Slotblenden um wieder eine einheitliche Front zu bekommen. Vielleicht funktioniert das aber auch mit den bereits montierten Slotblenden. Die haben ja so ein Gitter eingebaut. Wenn ich dahinter eine schwarze Blende anbringen kann und das ganze mittels "Stealthmod" auf das Laufwerk montiere müsste es ja auch funktionieren. Danke für den Tipp!

Jetzt hoff ich das, das Gehäuse bald antanzt. Warte schon fast zwei Wochen :(

Zurück
Oben