laufwerke kaufhilfe

x7z

Cadet 4th Year
hi
da ich bald nen neuen pc kauf zu weihnachten:D muss natuerlich ne festplatte n dvd laufwerk und n brenner in den tower hab viele seiten durchgekaemmt mags durchgelesen und bin auf die drei gekommen: WD800JB; asus 4816A; und den toshiba S-DM1612
bei brennern hab ich gutes von teac 540E und plex gehoert
bei festplatten soll IBM noch gut sein (aber die 333 std regel von IBM chef gibt verdacht)
und bei DVD den 1712 von toshiba(pioneer waer auch gut aber grundsaetzlich nur gutes ueber den toshiba gehoert pioneer soll laut sein und mit zerkratzten cds probs habn)
so wie denkt ihr ueber die 3? vorschlaege immer willkommen ;)

Festplatte: Seagate Barracuda IV oder V (leise und sauschnell)
Brenner: Plextor 48x (einfach nur "State of the Art")
DVD-ROM: Pioneer oder Toshiba (ich denke die nehmen sich nichts, Pioneer ist nicht mehr laut... das war mal bei alten SlotIn-Laufwerken)

bei festplatten würd ich western digital empfehlen,
bei brenner und dvd ist es eigentlich weitgehend egal was du kaufst, da würde ich persönlich ein bisschen auf die lautstärke achten

Also es gibt wirklich sooo viele Meinungen über die richtige Festplatte. Aber die meisten denke ich, sind für Western Digital oder Seagate. WEnn doch nur endlich einer DIE Beste Festplatte bauen bzw uns mitteilen würde. Da wäre uns allen geholfen. :D

LG wuerd ich so net sagen weil die ja komische scheisse wegen den künstlern gemacht habn und software unterstuetzung net mehr richtig gut wird

Festplatte von Maxtor ,da mir von denen noch keine kaputt gegangen ist.
(was ich von Seagate (mehrere), WD und IBM nicht sagen kann)

Als Brenner würde ich auch den LG nehmen. Günstig
(gut für 1zu1 Kopien, ausser Audio-Protection)

Ausserdem wurde die Meldung, dass die Hersteller von Brennprogrammen
nicht mehr unterstützt werden, bereits dementiert.

Beim DVD-Laufwerk würde ich auch zu Pioneer oder Toshiba tendieren.

Festplatte würd ich Fujitsu mit Flüssiggaslager empfehlen, extrem heiß und die schnellsten auf dem Markt. Teils über 34 MB/sec im täglichen praktischen Betrieb, normal sind ~25-20 MB. Vorsicht: Besser auch kühlen, werden sehr heiß (-38° normal sind ~30-32)

Brenner würde ich auch LG empfehlen.

Original erstellt von DaChef
Festplatte würd ich Fujitsu mit Flüssiggaslager empfehlen, extrem heiß und die schnellsten auf dem Markt. Teils über 34 MB/sec im täglichen praktischen Betrieb, normal sind ~25-20 MB. Vorsicht: Besser auch kühlen, werden sehr heiß (-38° normal sind ~30-32)

Brenner würde ich auch LG empfehlen.

Habe die auch, nur dass mir schon 2 davon kaputt gegangen sind :( War aber auch eine defekte Serie das hat auch Fujitsu zugegeben und natürlich gratis umgetauscht. Ansonsten sind sie super, das muss man schon sagen.

Brenner würd ich nur Teac oder Plextor nehmen, LiteOn ist billiger Ramsch, auch wenn hier viele was anderes sagen. Aber ich hatte schon einige Laufwerke dieser Firma und alle hatten irgendwelche macken. Drum kauf ich seit nem Jahr keine mehr. Und gerade gestern bestätigte sich diese Einstellung als meinem Freund sein 32X LiteOn kaputtgegangen ist.

;o) Hey! Ich würde Dir ein neues Modell von Maxtor empfehlen.-Mit Flüssigkeitslagern. Die Platten sind sehr leise und sehr flink. Ich hatte davor immer IBM-HDDs, deren Ruf aber mittlerweile ja etwas gelitten hat.-Ich hatte nie irgendwelche Probleme, obwohl meine Rechner fast den ganzen Tag laufen. Man kann bei den Modernen Platten bei der Geschwindigkeit wirklich nichts mehr falsch machen.-Achte also auf ruhigen Lauf (Flüssigkeitslager) und eine gute MTBF(mittlere Betriebsfestigkeit-also wieviele Stunden die Platte im Normalfall bis zum ersten Ausfall läuft.) Denke auch an die Garantieleistungen. Nur wenige Hersteller (Ich glaube Maxtor u. Seagate) geben 3 Jahre. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit LiteON-Brennern gemacht.(Hatte/Habe schon 2) Die Geräte sind sehr günstig,von guter Qualität, schnell und unterstützen alle Standards.-Die Fehlerkorrektur ist Vorbildlich.-Auch ist LiteOn bei den BIOS-Updates sehr fleissig.-Auch ist die Unterstützung durch Brennprogramme echt gut. Habt ihr gewusst, dass sehr viele Geräte von Markenherstellern (u.a. Sony, Toshiba ...)eigentlich umgelabelte LiteON-Laufwerke sind? Das 48x12x48 Retail für ca. 70 Euro 52x24x52 Retail für ca. 90 Euro.-Cool ist, dass man den 48x mit einer BIOS-Version vom 52x-Modell genau zu diesem machen kann!-Einfach Geil ist der neue Yamaha CRW-F1-Er hat edle Features-Man kann z.B. die gebrannte CD mit einer Art Hologram versehen! Egal welche Marke, achte darauf, dass er alle Standards wie z.B. alle RAW-Modes,EFM usw.. unterstüzt. Das DVD-LW ist auch OK. MfG Uhum

Zurück
Oben