Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
laufwerksbuchstaben 0-9 - A - Z
- Ersteller L 1
- Erstellt am
1
1668mib
Gast
Es heißt nicht grundlos "Laufwerksbuchstabe".
JackCarter
Banned
Nein, so etwas geht nicht. nur A-Z fürs WIndows und Linux kann noch mehr verwalten.
1
1668mib
Gast
JackCarter: Unter Linux mehr Laufwerksbuchstaben? Huch? Wusste gar nicht, dass es unter Linux Laufwerksbuchstaben gibt... oder meinst du mount-Punkte? Da kann ich auf NT-basierten Windows-Versionen auch mehr verwalten, wenn ich mindestens ein Laufwerk mit NTFS habe (was Lomoch ja schon angedeutet hat)....
Mueli
Admiral
Das müssen keine dynamischen Laufwerke sein, es geht mit allen Typen, primäre, primäre und aktive und logische Laufwerke. Der einzige Nachteil dabei ist folgender, Windows kann damit nicht wirklich transparent umgehen, denn wenn auf dem Laufwerk, welches das Root-Verzeichnis stellt nicht mehr genügend Speicher vorhanden ist, bekommt man ein Programm nicht installiert, selbst wenn auf dem gemounteten Volume noch 1TB frei ist. Ein weiterer Nachteil kommt beim löschen von Dateien auf den gemounteten Drives zum tragen, hier genehmigt sich Windows teilweise aberwitzige Pausen. Bei der Implementierung diese Features hat M$ zweifelsohne diverse Böcke geschossen.
Es ist sicher geschickter mit dynamischen Volumes zu arbeiten, wenn anzusehen ist, dass die Laufwerksbuchstaben ausgehen, dies birgt aber auch etliche Nachteile, weil die Wartbarkeit doch etwas komplexer ist.
Es ist sicher geschickter mit dynamischen Volumes zu arbeiten, wenn anzusehen ist, dass die Laufwerksbuchstaben ausgehen, dies birgt aber auch etliche Nachteile, weil die Wartbarkeit doch etwas komplexer ist.
JackCarter
Banned
huch, ich wusste nicht, dass es hier leute (1668mib) gibt die alles immer besser wissen müssen und andere korrigieren, nur weil ich jetzt zu faul war alles schön exakt mit den korrekten fachbegriffen zu erläutern. ich empfinde das ewige korrigieren und besserwissen, als eine sehr negative charakter eigenschaft.
ich rate strengstens vom gebrauch von dynamischen partionionen ab, die können nämlich nicht ohne weiteres von anderen Windows Versionen gelesen werden.
ich rate strengstens vom gebrauch von dynamischen partionionen ab, die können nämlich nicht ohne weiteres von anderen Windows Versionen gelesen werden.
JackCarter
Banned
tool, machst dynamische HDs, installierst windows neu und alle daten sind unlesbar... ich gratuliere zu diesem ratschlag.
Es ist doch nicht die Frage gewesen wie sich Windows verhält, wenn man es neu installiert, sondern wie man mit den fehlenden LW-Buchstaben arbeitet.
Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe. Es soll auch Leute geben, die Ahnung davon haben, was sie mit ihrem PC machen und müssen nicht jede Woche das System neu installieren.
Das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe. Es soll auch Leute geben, die Ahnung davon haben, was sie mit ihrem PC machen und müssen nicht jede Woche das System neu installieren.
1
1668mib
Gast
@Mueli: Ja hast schon recht, ist schlecht implementiert, aber dummerweise geht's auch fast nicht anders... Es wird ja leider der frieie Speicher eines Laufwerks abgefragt, und nicht der eines Ordners, also ist es so gut wie unmöglich zu wisen, wohin die Datenmenge nun geschrieben werden soll...
peterovska
Cadet 4th Year
Ich hätte da noch ein Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Platte von Maxtor gekauft (500GB). Diese wird auch vom Gerätemanager und Bioserkannt, jedoch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Ich verwende Windows Vista Home Premium 64Bit, 2 andere Platten von Hitachi (165 GB & 80GB) als Laufwerk "C" und "D" sowie einen DVD-Brenner als Laufwerk "E:" Wo kann man die neue Platte als Laufwerk hinzufügen? (Alle Platen laufen bereits über SATA-anschlüsse.)
Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Platte von Maxtor gekauft (500GB). Diese wird auch vom Gerätemanager und Bioserkannt, jedoch nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Ich verwende Windows Vista Home Premium 64Bit, 2 andere Platten von Hitachi (165 GB & 80GB) als Laufwerk "C" und "D" sowie einen DVD-Brenner als Laufwerk "E:" Wo kann man die neue Platte als Laufwerk hinzufügen? (Alle Platen laufen bereits über SATA-anschlüsse.)
peterovska
Cadet 4th Year
Leider erscheint nach all den Einstellungen von Dateipfad etc. eine Fehlermeldung: "Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden da der Datenträger nicht initialiert ist"
Kann mir das jemand erklären? Dachte das kann der PC selbst, wie macht man das dann manuell?
---edit
Alles ok, habs gefunden, einfach den Rechtsklick etwas weiter vorne machen und initialisieren^^
Kann mir das jemand erklären? Dachte das kann der PC selbst, wie macht man das dann manuell?
---edit
Alles ok, habs gefunden, einfach den Rechtsklick etwas weiter vorne machen und initialisieren^^
Zuletzt bearbeitet: