News Laut Sony keine Einigung im DVD-Formatstreit

@skalar

Ach was, die BD und HD-DVD (BR sind beide Medien, "both, the BD Blu-ray Disc and the HD-DVD are Blue-Ray-Discs") sind heute etwa da, wo die DVD 1996/97 gewesen ist und wie lange hat es bis heute gedauert, wo neue Medien genausoweit sind? Drei plus fünf sind? 8 Jahre, das ist fast ein Jahrzehnt! ;)

Zwischen CD und DVD siehts ähnlich aus im Zeitabstand. Und 1996 war eien CD mit einem Computerspiel auch nicht immer voll belegt, wobei es bereits 1998 ein PC-Spiel gab, das eine DVD fast randvoll füllte: Baldur's Gate, bei dem ersten teil der Serie hatte man die Wahl zwischen einem Paket mit sage und schreibe sieben CD (der nachfolger braucht nur fünf) oder einem Paket mit nur einer DVD. ;)
 
skalar schrieb:
Man hat heute noch nicht mal das maximum der DVD ausgenutzt (wie es eben bei Spielen der Fall ist, die DVD-9 wird ganz selten voll ausgereizt und dann gibt es immer noch die DVD- 12 und 17

Bei der DVD gibt es die Formate 5, 9, 10 und 18 ;)
 
Schade, dass sich der Nutzer wieder mit 2 Formaten rumplagen muss, war aber ja zu erwarten.
Die BD soll doch auch recht haltbar sein, da TDK doch eine neue Oberflächenbeschichtung entwickelt hat.
Sony wird meiner Meinung nach voll auf die PS3 setzen, da man damit wahrscheinlich in recht kurzer Zeit eine große Marktdurchdringung erreichen wird. Und wenn viele Benutzer ein Abspielgerät für ein Format haben, dann wird sich auch die Filmindustrie dafür interessieren.
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Solange es BD und HD-DVD Brenner geben wird, ist es kein Prob. War es bei +/- dann auch nicht mehr.
 
Ich kann nur hoffen dass sich der Konsum zurückhält solange wie möglich. Die Firmen sollen bluten für ihren Konkurrenzschwachsinn. Verschiedene Standards sind schlicht und einfach ineffizient. Ich werde solange streiken wie nur möglich und erst dann zuschlagen wenn es ein Gerät gibt, dass neben dem evtl. fiktiven BR-Standard ODER HD UND BR-Medien lesen/schreiben AUCH sämltiche DVD-Devirate UND die komplette CD-Linie lesen/schreiben kann. Selbst wenn keine CD's mehr unterstützt werden, ist so ein Laufwerk schon keinen Kauf mehr wert.
 
Zurück
Oben