Laute Boxen für Blu-ray Player

Aha

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Lautsprechern für einen Blu-ray Player der per HDMI an einen Beamer angeschlossen ist.

Die Anforderungen an die Boxen sind wie folgt:

• Der Preis sollte (inklusive mögliches Zubehör) max. 100€ sein
  • Sie sollten in der Lage sein einen Raum mit bis zu 60 Leuten ausreichend zu beschallen, also bis zur größe eines Größeren Klassenraumes
  • Trotz allem wäre es gut, wenn sie einigermaßen transportabel wären, man sie also gut mit dem Player in etwa eine Einkaufsbox bekommt :D
  • Es wäre gut wenn man nicht noch einen Verstärker kaufen muss, wegen dem beschriebenen Platz und Preis Wünschen

Der Player hat als Ausgang, ebenhalt den gennanten HDMI Anschluss, der zum Beamer führt und 3 mal AV Out Cinch Stecker, also Rot Weiß Gelb.

Verzeiht mir eventuelles technisches Halb- und Unwissen ;)
Danke schon einmal für jede Hilfe!

Einen Raum zu beschallen der 60 Leuten halbwegs bequem Platz bietet mit Lautsprechern die in einen Einkaufskorb passen und dann noch weniger als 100 Euro kosten sollen...

Klingt irgendwie nach einem weiteren Versuch der Quadratur des Kreises.

@ Aha: meinst du das ernst oder willst du Leuten nur die Zeit stehlen?

Selbst für 1.000€ (und das noch ohne Receiver) findest du keine LS für ca. 100qm.

Ich meine schon 100€, vllt. habe ich die Anforderungen zu hoch angesetzt, allerdings erwarte ich natürlich keine Klang Wunder in der Art, und ich will auch keine Party beschallen, sondern eher eine ruhig lauschende Gruppe bei der 60 das absolute Maximum ist. Für soetwas sind meiner Meinung nach PC Boxen mit Cinch auf Klinke auf zu leise, aber danach weiß ich nicht was man nehmen könnte :D

Falls ich völlig utopísch mit der Preisvorstellung liege berichtige mich, wo es denn losgehen könnte ;)

@Und ich spreche auch nciht von 100qm xD sondern von eben etwas in Klassenraum größe, dort reichen ja auch kleine PC boxen oftmals für ausreichende Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
klar findet er dafür Billig-PA-Boxen und dazu noch einen billigen Verstärker (unter 1000€). Aber damit ist das ganze dann auch nicht mehr transportabel. Kurzum die Vorstellungen sind einfach unrealistisch und so nicht umzusetzen.

100 euro wird aber ganz schön schwer 2 bühnen monitore könnten evtl. die anvorderungen halbwegs erfüllen passen allerdings nicht in eine einkaufskiste.

ansonsten superbillig PA ein so großen raum zu beschallen ist nicht einfach

Zuletzt bearbeitet:
pc fan schrieb:
naja also für normale sachen wie nen kleinen film oder so sollten 100 euro locker reichen.

Vielleichst solltest du dir seine Anforderungen mal angucken (60-Mann-Raum, Beamer, inkl. Zubehör, ohne Receiver). Vor allem "locker"...

Also bei dir möchte ich keine Filme gucken.

Laut + Preis < 100€ = Schmerz für die Ohren .

Warum gibt man Geld für einen Bluray-Player + HD-Beamer (den du hoffentlich hast, sonst kannst dir ja Bluray gleich schenken) aus und will dann am Sound unnötigerweise sparen?
Kaufst dein Auto doch auch mit 4 Rädern?

Und dann noch für ne Menschengruppe von 60 Leuten? 100?!

Ein Porsche für 5000€ einmal zum Mitnehmen bitte, danke...

Maxolomeus schrieb:
klar findet er dafür Billig-PA-Boxen und dazu noch einen billigen Verstärker (unter 1000€). Aber damit ist das ganze dann auch nicht mehr transportabel. Kurzum die Vorstellungen sind einfach unrealistisch und so nicht umzusetzen.

Na wenn das so klar ist, dann poste mal 'nen Link! Nochmal 100€ (am besten ohne Receiver) für 60 Mann (also 100qm).

Falls das ganze nur ne einmalig Sache werden soll, dann koenntest du auch Boxen bei einem Musikladen leihen. Dann koennten 100 Euro reichen ;)

Edit: Hmm, falls du nur kurze Clips fuer ne Klasse zeigen willst, dann koennte ein aktiver Monitor reichen, wie der der schon gepostet wurde http://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm . Wir haben schonmal einen solchen Raum mit billigen PC Lautsprechern beschallt :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es dir wirklich nur darum gehen dann kann ich dir die hier empfehlen

Brüllwürfel on the rockS Z2300

Wenn man die mit dem Bluerayplayer verbinden kann dann reicht es rein von der Lautstärke vermutlich aus um es einigermaßen höhrbar und evtl. sogar laut zu machen, allerdings kommt man da der Boxzerstörungsgrenze :D vllt. schon zu nahe.

Wenn du das ganze allerdings ernst meinst dann leih dir welche oder verlang von den 60-100 Leuten für das was du machst jedesmal 1-2 Euro und kauf dir in nen paar veranstaltungen was ordenliches

Zuletzt bearbeitet:
Gut eigentlich ja nicht. Früher in der Schule, so urkige Dokus etc, meinetwegen, aber wenn ich mir einen Spielfilm angucken will, dann soll auch, neben Bild, der Sound schon was hermachen...

Im Kino stehen vorne auch keine 2 Plastikwürfel, die "laut" sind...

Zurück
Oben