Laute Boxen für Blu-ray Player

ich verstehe was er meint.

wir haben seit einer woche 2 aktibe im klassenzimmer hängen und sie überzeugen in ganzer linie um das klassenzimmer zu beschallen. weiß jetzt leider nicht um welche es sich handelt aber bin begeistert für die kleinen dinger wie gut sie sich anhören. kann morgen mal nachsehen um welche es sich handelt.

@darkscream, bugmum Danke für die Tipps, sorry ich war erschlagen von der Reaktion etwas sehr überrascht..

Ich meine es durchaus ernst, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nicht in der Materie drin bin, und es kaum einschätzen konnte vom der Größe her.

@F3l!x. das wäre super!

Offensichtlich geht es tatsächlich nur darum, dass man hört worum es geht. Qualität ist egal, da kann ich auch nicht weiterhelfen :D

Hi,

@Darkscream

Ich würde für den Zweck keine Nahfeldmonitore empfehlen...schlicht und ergreifend weil es nicht um das abhören im Nahfeld geht :) Für den Einsatz zweckentfremden ginge natürlich und der Preis ist super :)

@TE

Dir geht's also eher darum, im Klassenzimmer einen Film gucken zu können...dann könnten die 100 Euro für aktive Brüllwürfelchen tatsächlich reichen...sofern niemand Anspruch an die Wiedergabequalität stellt :)

Die "Boxen" (ich sage bewusst nicht Lautsprecher oder Schallwandler) die bugmum empfohlen hat wären für den Zweck wahrscheinlich wirklich sehr passend - falls es nur einmalig ist ginge so etwas. Glücklich auf lange sicht wirst du für 100 Euro nicht werden.

VG,
Mad

immerhin hat er sich nicht in das HIFI Forum gewagt xD
Ich würde auch einfach ein kleines 2.1 Sytem von Logitech nehmen. für 100€ sollte das einigermaßen passabel klingen. Wenn nicht 14 Tage rückgaberecht ;)

ihr müsst erstmal nachdenken was er vorhat. ich denke er hat nur so aldi lautsprecher, welche schon bei zimmerlautstärke kratzen, krachen und noch andere geräusche außer klang wieder geben. solche dinger hab ich auch hier. die sind schlechter als jede tv lautsprecher

ein 2.1 oder 2.0 lautsprecher system dürfte allemal besser sein als das was ich vermute was er jetz hat.

Okay, danke für die Hinweise;)

@serra.avatar das ist tatsächlich nicht so, ich bin selber etwas verwundert über die Reaktionen hier, weil ich solche Boxen einfach gewohnt bin.. jaa man wird an den Schulen nicht verwöhnt, aber die Boxen sind auch auf gar keinen Fall "belastend"

Hallo,

ich bin zufällig auf dein thread gestoßen und hab mir die ganzen "Hilfestellungen" durchgelesen. Die allgemeinen Reaktion, die dein Vorhaben zur Unmöglichkeit verdammen, kann ich nachvollziehen, aber ich dachte mir, dass muss kein grund sein, dir nicht vielleicht doch zu helfen.
Erstmal kann ich dir sagen, dass du mit deiner 100€-Planung nicht glücklich werden wirst, soviel muss dir klar sein. Generell würde ich dir vorallem im Hifi-Bereich von jeglichem Billig-Zeug (da würde ich die genannten KODA-Boxen auch dazu zählen abraten. Außerdem wirst du um einen extra Stereo-Vollverstärker nicht herum kommen.
Mein konkreter Vorschlag würde so aussehen: Da du transportable Boxen haben möchtest, kommen nur ordentliche Regellautsprecher in Frage. Die Heco Victa 300, haben erst kürzlich Nachfolger bekommen, weshalb du diese relativ günstig bekommen solltest (das Paar um die 130€). Die Boxen an sich sind zwar günstige Markenware, der einzige große Nachteil ist aber ihr Äußeres, technisch gesehen, sollten sie jedes andere Produkt in dieser wirklich niedrigen Preisklasse (für Lautsprecher) ausstechen.
Bezüglich des Verstärkers hab ich grad mal bei ebay geschaut. Dort wird ein gebrauchter Technics-Vollverstärker für 90€ inkl. Versand angeboten.

http://cgi.ebay.de/Technics-SU-800-...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item20b7006e02

Technics gibt es heute zwar leider nicht mehr, war aber auch ähnlich gut wie Denon, Yamaha, oder Onkyo. Komplett bist du dann bei etwa 220€ plus noch ein bisschen Lautsprecherkabel. Dafür bekommst du zwar nix Neues oder sonderlich Schönes, aber akustisch (zumindest von der Lautstärke her) sollte das deine Ansprüche befriedigen, ohne dabei zu billig zu klingen und die paar Euro mehr sollte dir das auf jeden Fall wert sein.

Hoffe das hilft!

Zurück
Oben