Hallo,
ich bin zufällig auf dein thread gestoßen und hab mir die ganzen "Hilfestellungen" durchgelesen. Die allgemeinen Reaktion, die dein Vorhaben zur Unmöglichkeit verdammen, kann ich nachvollziehen, aber ich dachte mir, dass muss kein grund sein, dir nicht vielleicht doch zu helfen.
Erstmal kann ich dir sagen, dass du mit deiner 100€-Planung nicht glücklich werden wirst, soviel muss dir klar sein. Generell würde ich dir vorallem im Hifi-Bereich von jeglichem Billig-Zeug (da würde ich die genannten KODA-Boxen auch dazu zählen abraten. Außerdem wirst du um einen extra Stereo-Vollverstärker nicht herum kommen.
Mein konkreter Vorschlag würde so aussehen: Da du transportable Boxen haben möchtest, kommen nur ordentliche Regellautsprecher in Frage. Die Heco Victa 300, haben erst kürzlich Nachfolger bekommen, weshalb du diese relativ günstig bekommen solltest (das Paar um die 130€). Die Boxen an sich sind zwar günstige Markenware, der einzige große Nachteil ist aber ihr Äußeres, technisch gesehen, sollten sie jedes andere Produkt in dieser wirklich niedrigen Preisklasse (für Lautsprecher) ausstechen.
Bezüglich des Verstärkers hab ich grad mal bei ebay geschaut. Dort wird ein gebrauchter Technics-Vollverstärker für 90€ inkl. Versand angeboten.
http://cgi.ebay.de/Technics-SU-800-...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item20b7006e02
Technics gibt es heute zwar leider nicht mehr, war aber auch ähnlich gut wie Denon, Yamaha, oder Onkyo. Komplett bist du dann bei etwa 220€ plus noch ein bisschen Lautsprecherkabel. Dafür bekommst du zwar nix Neues oder sonderlich Schönes, aber akustisch (zumindest von der Lautstärke her) sollte das deine Ansprüche befriedigen, ohne dabei zu billig zu klingen und die paar Euro mehr sollte dir das auf jeden Fall wert sein.
Hoffe das hilft!