Lauter Realtek-Treiber

• Ersteller Ersteller loetifant
  • Erstellt am Erstellt am
L

loetifant

Gast
Hi,
ich suche nach einem realtek Treiber, der lauter ist als der aktuelle.
Danke an alle, die antworten! ;););)

Das ist keine Treiber, sondern eine Hardwaresache.
Lösung: Andere Soundkarte kaufen.

die lautstärke hängt aber meistens von der hardware ab (maximale ausgangsspannung bei analog)
schade zu langsam^^

ist das eine Pfandfrage?

wenns nicht laut genug werden kann, hast du miese Lautsprecher/Boxen oder sonstwas.
mir ist nicht bekannt, dass an den Treiber mal was lauter oder leiser geworden ist.
zusätzlich sollte auch die soundlautstärke in windows auf max. gestellt

kannst das problem noch genauer erklären?

Schonmal ALLE Pegel auf 100% gestellt?

Auch diese bei Systemsteuerung > Sound > Lautsprecher > Rechtsklick > Eigenschaften > Pegel

Wenn das nicht weiterhilft wirds wohl an deinen Lautsprechern liegen.

Wie soll das gehen? Um ein Signal lauter zu machen, müsste ein stärkeres Signal fließen, und somit mehr Strom. Das würde wahrscheinlich den Audioausgang bzw. den Verstärker / Analogwandler zerstören. (wenn es möglich wäre, das per software zu beeinflussen)

Womöglich würden dann auch die angeschlossenen Geräte beschädigt werden. (Wobei ich da jetzt nicht so genau bescheid weis)

Es gibt noch die Möglichkeit, digital die Lautstärke zu erhöhen, aber dann wird das Signal nach oben quasi an den Rand der maximallautstärke gepresst, was zu nem exkligen knacksen und rauschen und nem starken dynamikverlust führt. Im extremfall hättest du nur noch einen einizgen Ton, der rauskommt.

Kurz gesagt, ohne externen verstärker geht es nicht!

Sollte die Soundausgabe durch nen Treiberwechsel leiser geworden sein, (was bei mir schonmal passiert ist), dann einfach Treiber deinstallieren, CCleaner drüberlaufen lassen und neuen Treiber nochmal installieren.

Ansonsten solltest du dir vielleicht mal bessere Lautsprecher zulegen. (Auch welche, die bei hoher Lautstärek nicht verzerren oder sich auch bei niedrigem Pegel nach was anhören)

Zuletzt bearbeitet:
Also seit gestern hab ich das Sapphire PC AM2RS790G mit ALC888 drin und es war deutlich leiser als mein altes MSI K9A2GM auch mit ALC888.
Treiber hab ich neu drauf gemacht und sonst hab ich nix geändert.

kauf dir ne leistungstärkere anlage/soundsystem und schon drückt das wieder^^

lautstärke-einstellungen vom windows und den realtek treibern überprüfen, obs auf max. ist und die boxen voll aufdrehen.

viel mehr wirst so ohne weiteres nicht machen können, zumindest mit software

Zurück
Oben