Lauter stellen als System erlaubt?

Tenshi1985

Cadet 1st Year
Hi!

Ich habe bei manchen Filmen die ich mir ansehe das problem das sie einfach zu leise sind und ich aber alles auf maximal lautstärke stellen habe (Nforce 4 onboard sound). Daher habe ich mich gefragt ob es einen trick oder ein Programm gibt das über den system soundlautstärkeregelungs maximum hinaus zu gehen vermag.

Hoffe mir kann jemand helfen ^^!

Über das Maximum des Systems rausgehen wird wohl nicht funktionieren, weil von 0-100 % eigentlich nicht verstärkt wird, sondern die "Drosselung" zurückgefahren wird. Bei 100% liegt dann im Prinzip die komplette verfügbare Spannung am Ausgang an, mehr geht halt net.

Mit was hörst du denn?
Wenn per Kopfhörer wäre ein Kopfhörerverstärker eine Idee, die haben mehr power, als ein normaler Line-Out, an ner Soundkarte.

Wenn du per Lautsprecher hörst, hilft wohl nur ein neues Ls system, weil dass vorhandene einfach nich lauter geht. Wenn das ein einigermaßen hochwertiges System ist (Teufel Concept E (Magnum) ) dann kann man sich noch den Kauf eines AV-Receiver überlegen.

Zu leise kann eigentlich nicht sein, da ist wohl noch ne andere Einstellung wirksam, die die Lautstärke reduziert.

Bei meinem NF4-Onboard Sound hab ich so ein Software-Center von, ach wie heisst jetzt noch mal der Onboard-Sound?, und zusätzlich noch in der Sys-Steuerung noch eine generelle Laustärken-Einstellung.

Vielleicht ist diese Einstellung nicht auf Maximal, musst du mal nachschauen.

PCB

Genau. Probiere erstmal im Sound-Tool/ Lautstärkeinstellungen zb. den WAVE-Regler hoch zu stellen und dann nochmal die Gesamtlautstärke.
Wenn das nicht hilft, dann geht nicht mehr und du brauchst ne extra Soundkarte und ordentliche Boxen.

also ich benutze die lautsprecher meines LCDS Benq FP71V+ da die qualität eigentlich super is

und es ist nunmal so manche filmen sind so laut das ich sie leiser drehen muss (Benq is immer auf 100% lautstärke eingestellt) und andre sind so leise das man extrems hinhören muss damit man etwas versteht. es könnte aber am VLC player liegen, vielleicht sind die codecs nicht "stark" genug die da mitgeliefert werden ^^.

oder vllt ist die Tonspur bei manchen Videos einfach zu leise...

Sind das zufällig DVDs bei denen der Ton zu leise ist?

Tenshi1985 schrieb:
also ich benutze die lautsprecher meines LCDS Benq FP71V+ da die qualität eigentlich super is

wie krieg ich die lautsprecher eigentlich zum tönen? ich hab den 19"er und damit sollte ich doch jedem teufelsystem konkurrenz machen können oO

Wenn dein Abspielprogramm einen Equalizer hat, dann setz mal alle Frequenzbereiche ganz nach oben. Das bringt dir auch noch etwas Lautstärke (auch wenn dann die Qualität darunter leidet).

CsA-eViL schrieb:
wie krieg ich die lautsprecher eigentlich zum tönen? ich hab den 19"er und damit sollte ich doch jedem teufelsystem konkurrenz machen können oO

bei meinem sind untem am bildschirm regelknöpfe aber konkurenz machst keinen boxen ausser vielleicht 10€ boxen ^^ sind halt nur gute sprecher FÜR nen BILDSCHIRM

nein sind gecoded filme

Falls es sich bei den Filmen um Rips handelt mit AC3 Tonspur, dann:
-> Systemsteuerung -> AC3-Filter -> links unten "Preset" auf "loud", speichern, feddisch ;-)

Musst du offline machen, also vom Öffnen deines Media-Players.

PS: Dreh lieber vorher die Boxen runter :)

Ich denke mal, dass die Lautsprecher in deinem TFT keinen Verstärker besitzt und daher so leise ist. Mit anderen aktiven Boxen wirst du da sicherlich besser fahren :)

Zurück
Oben