Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Festplatte WD1800 surrt am Anfang, wenn ich den Rechner anmache für ca 5-10min. Ist das normal oder ist dass das erste Anzeichen dafür, das sie bald kaputt geht?
Also meine Festplatte surft auch die ersten zwei Minuten und beruhigt sich dann wieder.
Würde nicht sagen das du dir da gedanken macht mußt. Kommt aber drauf an wie Laut die Festplatte ist. Aktiviere doch sonst einfach mal S.M.A.R.T. im Bios. Müßte deine HDD ja auch schon unterstützen. Wenn nicht lade dir doch einfach mal das WD Tool von der Homepage runter. http://support.wdc.com/de/download/index.asp?cxml=n&pid=4&swid=1
Ja danke, das Tool lade ich mir gleich runter. ICh habe die Platte jetzt wieder in die Zalman Heatpipe gesteckt und jetzt surrt sie nicht mehr so laut.
meist ist das ein anzeichen das die platte langsam den geist aufgibt.
ich würde dir empfehelen die daten zu sichern.
und vielleicht sogar schon mal eine neue bereit zu halten denn wenn die mal kaputt gehen sollte und es ist weekend dann stehst du ohne rechner da