Lautester tragbarer Lautsprecher bis 70€

Hallo zusammen,

was ist der lauteste tragbare/mobile Lautsprecher bis ca. 70€? Woran erkenn ich das? Will nämlich nich unebdingt den schönsten Klang sonder einfach einen richtig lauten... Bluetooth oder 3,5mm ist beides oke, Bluetooth natürlich ein bisschen besser... Würde mich über eure Vorschläge freuen :)

Gruß,
ComputerSkills

Um zu wissen wie "laut" das Ding ist, müsstest du die maximalen Sone wissen, die das Teil abgeben kann... ansonsten kann man das kaum festlegen... dBA sind ein Richtwert, da der Schalldruck ein wichtiger Wert ist, die Watt spielen eine Nebenrolle, da auch mit wenig Watt viel Lautstärke erzeugt werden kann... Generell kann man aber sagen, dass größere Zahlen auch lauter sind... Das ist aber nur ein Richtwert und nichts absolutes.

JackA$$ schrieb:
Was werden denn für Quellen an den Lautsprecher angeschlossen?
Wenn es ein Laptop ist, kann ich R600USB von Edifier empfehlen.
Die gehen sehr laut und bleiben klanglich qualitativ TOP auch in hohen Lautstärken.
Du kannst sie halt nur über USB betreiben, werden dafür komplett über den Port versorgt.

iPhone...
Ergänzung ()

Freak-X schrieb:
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Einfach mal Bewertungen lesen ist zu schwer!?!?

In den Bewertungen der meisten steht nur laut oder mittel, aber fast überall laut, toll was ist davon jetzt wirklich laut und was nicht?

Die Blockrocker sind eigentlich ganz gut. Würde da die 29€ drauflegen
Ich kann aus Erfahrung sagen das die auch ziemlich robust sind :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Zuhause den hier. Der lässt sich aber auch mit 8x AA-Batterien betreiben. Zusammen mit einem beliebigen Regallautsprecher ist der Raum aufgrund der Lautstärke nicht mehr betretbar.
http://www.amazon.de/DynaVox-DA-30-...1392647639&sr=8-3&keywords=dynavox+verstärker

Das setzt allerdings ein paar taugliche gebrauchte Lautsprecher und etwas Bastelarbeit voraus. Vielleicht hast du ja schon ein paar Lautsprecher, die noch tragbar sind, schraubst sie zusammen und befestigst den Verstärker oben.

ComputerSkills schrieb:
In den Bewertungen der meisten steht nur laut oder mittel, aber fast überall laut, toll was ist davon jetzt wirklich laut und was nicht?

"Laut" ist immer im Auge des Betrachters (oder Zuhörers, in diesem Falle). Wenn Du es wirklich laut(!) haben willst, kommst Du um ein Line-Array nicht herum. Das allerdings wäre kaum in Deinem Budget. So bleibt Dir lediglich, nach Ausgangsleistung und Kennschalldruck zu vergleichen.

Bei diesem knappen Budget empfiehlt sich vielleicht auch ein Blick in die Gebrauchtwarenabteilung von eBay (Kleinanzeigen).

@Freak-X
Du bist nicht hilfreich. Wenn Du keine Empfehlung beizusteuern hast, dann halte Dich doch einfach raus.
Keiner kann hier wirklich helfen, wenn der TE keine Eigentinitiative zeigt. Wir sind zwar hier, um zu helfen, aber nicht; um dem TE jegliche Bemühgen abzunehmen. Ein bisschen was sollte man schon von den Fragenden erwarten dürfen oder?

Er hat von mir alles Infos bekommen, die er wollte - Er muss nur lesen.

"Nicht hilfreich" ist wohl eher das Verhalten des TE oder solche Kommentare wie deiner @ Furian.

Ich kann es einfach nicht unterstützen, dass man weder eine Suchfunktion etc... benutzt; noch verlinkte Artikel/Bewertungen durchliest.

Das ist pure Faulheit; die nun wirklich nicht auch noch unterstützt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, wenn Du seine Frage nach einem lauten Lautsprecher für unter 70 Euro nicht beantworten kannst oder willst, dann schweige doch einfach. Ich bin sicher, dass er die Suchfunktion kennt, abe vielleicht hat er nichts finden können.
Niemand mag selbsternannte Foren-Sheriffs.

Zurück
Oben