Lautsprecher (~150€)

Kapsler

Cadet 4th Year Pro
Abend,
ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern.
Bisher habe ich in Betracht gezogen: http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c100.html & http://geizhals.at/deutschland/a336091.html. Allerdings habe ich in diesem und anderen Foren zu dem Thema gelesen, dass vor allem für Musik ein Verstärker + zwei anständige Boxen die bessere Wahl wären. Boxen wurden mir hierbei diese (http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm) vorgeschlagen, von Verstärkern hab ich keine Ahnung.
Preisvorstellung so um die 150€, soll aber nicht an 50€ mehr scheitern, sofern sinnvoll.
Höre z.Z. hauptsächlich hiphop, dnb und electro, bin aber auch ggn. rock nicht abgeneigt. Sollte im Idealfall alles ordentlich wiedergeben, also nicht eine Sache supergut und dafür andere Genres deutlich schlechter.
Das Ganze sollte an eine x-fi music angeschlossen werden können. Zimmer ist um die 15m² groß.

gruß

p.s. meine Ohren sind nicht gerade verwöhnt, aber die Logitech X-230 bringens dann doch nicht mehr..

für die verlinkten lautsprecher braucht man keinen verstärker, die sind aktiv. mein bruder hat die an seinem pc hängen und die klingen wirklich gut, sind auf alle fälle ihr geld wert. hab jetz aber keinen vergleich zu dem teufel- bzw. edifier-system...

Für Hi-Fi bist du mit deinen Brüllwürfeln außerdem im falschen Unterforum. ;)

Ich würde an deiner Stelle sparen, bis du mindestens um die 400-500€ zusammen hast und einen Receiver + halbwegs ordentliche Einsteigerstandboxen kaufen.

Wenn du das Budget verdoppelst könntest eventuell auch schon ins Receivergeschäft einsteigen:
Onkyo TX-SR308 (220 Euro)
Clatronic LB 796 (80 Euro)

Wenns Budget passt einfach auf 5.1 umsteigen (Teufel Ultima, Magnat 800, Heco Victa 700 etc. etc. etc...) und die Clatronic weiterhin als Rear Speaker verwenden...

was man auch noch beachten sollte: ne gute soundkarte ist auch nicht zu verachten!
ich hör bei mir echt riesen unterschiede zw. onboard sound und der x-fi. und wenn man mal genau drauf achtet, dann hört man das selbst bei nem logitech x-540.
also die ~55€ für ne x-fi titanium sollte man auf jeden fall mal im hinterkopf haben.

ich kann das logitech z-2300 empfehlen, das ist bei ~100€ schon echt klasse. dazu ne x-fi und du hast wirklich schon nen super klang, da werdens auch die behringer schwer dagegen haben.

edifier bietet i.d.r. auch super sound fürs geld bei systemen über 100€. das 5.1 system für 30€ von denen ist natürlich mist, aber das ist ja auch bei dem preis nicht anders zu erwarten^^

weiterer vorteil der x-fi ist das 3D sound feature für stereo-headsets. zb. css ist damit echt extrem viel leichter zu spielen, weil du selbst mit nem stereo-headset extrem genau hörst, von wo jemand kommt.
diese ganzen 5.1 headsets sind dagegen einfach nur schlecht^^

wirklich geil für klassische musik oder soundtracks wie fluch der karibik sind auch die EAX effekte. also ne x-fi kann ich auf jeden fall empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt ja "Das Ganze sollte an eine x-fi music angeschlossen werden können"... Ergo hat er bereits eine X-Fi ExtremeMusic, welche der Titanium in nichts nachsteht ;)

Ganz klar die Behringer, was besseres wirst Du für das Geld nicht finden.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/concept-c200usb.html

Ist grad im Angebot nur heute für 150 Euro, hab gelesen das du vll C 100 haben möchtest kosten genau so viel grad.

Also ich Persöhnlich bin weg von diesem Käse wenn man wirklich Musik in guter Qualität hören möchte kommt an einem AVR und guten Lautsprechern nicht vorbei, wie manch anderen hier schon geschrieben haben spar ein bisschen und dann kauf dir ein richtiges System, glaub mir das lohnt sich!

Tronix schrieb:
Wenn du das Budget verdoppelst könntest eventuell auch schon ins Receivergeschäft einsteigen:
Onkyo TX-SR308 (220 Euro)
Clatronic LB 796 (80 Euro)

Bloß die Finger von solchen Billig-Lautsprechern. 80€ für ein Stand-LS Pärchen :freak:

Und ein Mehrkanal-Amp für ein Stereo System ist irgendwie auch eine etwas seltsame Empfehlung...

Bei 150€ Budget könnte man sich den eingangs bereits erwähnten Nahfeldmonitoren zuwenden... Oder mal sein Glück bei Gebrauchter HiFi auf einschlägigen Börsen versuchen.

Bloß die Finger von solchen Billig-Lautsprechern. 80€ für ein Stand-LS Pärchen

Wer empfiehlt Boxen (Stand LS) für 80€ - stimmt da kommt Sound raus (Boom, Boom) das wars...

Ich bin mir sicher das ihr die Clatronic bereits an euren Receivern getestet bzw. Probegehört habt um dieses Urteil zu fällen. Allein zwecks dem Preis ein Urteil über ein Produkt zu fällen das man nicht kennt halt ich mal für ein NoGo auf das ich besser nicht eingehe… Oder muss man Ferrari fahren um ans Ziel zu kommen, wenn ein Toyota nicht auch reichen würde? Zudem gings hier in dem Thread auch um eine günstiges System und keine HiFi Station im Wert von 5000 Euro…

Ich verwende die Clatronic LB 796 als Rearspeaker an einem 5.1er System u.a. mit einem Onkyo TX-SR507 und Heco Victa 700er als Frontspeaker. Die Heco Victa 700 haben etwas mehr Druck, aber die Clatronic können definitiv mit den Heco Victa 300 und den Magnat 200 mithalten, auch wenn diese nur Regal LS sind. Ja, ich habe all diese in Verwendung und erlaube mir gerade deshalb ein Urteil darüber.

Als ich mir die Clatronic LB 796 vor einem halben Jahr bei Amazon bestellt habe, hatte ich keine speziellen Erwartungen und wollte sie eigentlich in der Werkstatt aufstellen, da dort nur ein 20 Jahre alter 08/15 „Ghettoblaster“ stand und beim Basteln und Handwerken ein wenig mehr Sound nicht Schaden könnte. Als ich sie dann gehört habe wars mir einfach zu schade für den verstaubten Arbeitsraum und sie wurden als Rearspeaker im Wohnzimmer aufgestellt.

Ich hab damals einen Kumpel angerufen der ebenfalls Audiophil veranlagt ist. So mit den Worten: „Hab da so scheiß Billigboxen bei Amazon bestellt, Bewertungen waren gut, also dachte ich mal einen Versuch ists es wert. Hast Zeit auf ein Bier? Testen wirs mal bei deiner Anlage“. Gesagt getan, und an seiner Anlage (Onkyo 605, Focal Chorus 700 5.1er System) getestet. Nach einer Stunde und 3 Bier später war auch sein Fazit: „Für den Preis einfach klasse, als Rearlautsprecher, 7.1 Suroundspeaker oder für Einsteiger sicher eine Überlegung wert.

Also mein Fazit wie auch das von 3 anderen Personen, WELCHE DIESE LS AUCH GEHÖRT HABEN: Sicher keine Konkurrenz für LS Paare -> 500 Euro, aber die Clatronic könnten trotz ihrer 80 Euro, auf jeden Fall mit den 150-250 Euro Paar Sets mithalten.

Und ein Mehrkanal-Amp für ein Stereo System ist irgendwie auch eine etwas seltsame Empfehlung...

Die Zukunft liegt nun mal im >5.1er Sound, warum also auf ein Stereo System setzen, wenn das Upgraden jederzeit Step by Step erfolgen kann?

@ Tronix

Mag sein das die i.O. sind (obwohl ich mir das nicht vorstellen kann). Die Magnat 200er oder Victa 300 sind ja auch net gerade die Überflieger besonders die Magnat.

Die machen eben Sound - soweit gebe ich dir recht.

Aber stimmt, gehört habe ich die noch nicht...

1. Sein Zimmer ist 15m² groß - in naher zukunft wirds wohl nichts mit 5.1 aus Speakern > Blechtröten

2. Bis er auf 5.1 in der Zukunft EVENTUELL aufrüstet kann der Receiver schon längst völlig veraltet sein, was vor allem wenn er ihn als AVR dann auch benutzen will ärgerlich sein kann

3. Er will Musik hören. Musik ist bis auf Konzertdvds und wenige Ausnahmen STEREO

4. Ein gebrauchter HiFi-Verstärker für 50€ von Ebay liefert wesentlich mehr Klang/€

Hätte auch noch einen Vorschlag - liegen nach Klangpunkten (ich weiß das dass doof ist) zwischen einer Canton GLE 420.2 und einer Nu Box 381 laut "Audio" - also ein Schnäppchen weil sie weniger als die Hälfte kosten wie die anderen ohne eingebauten AMP:
http://geizhals.at/eu/a370468.html - ist doch schön wie billig was werden kann wenn es wenig gekauft wird.

Für HipHop wäre ein Woofer dazu auch nicht ganz doof - wenn die B-Ware nimmst wirst mit Abstand nichts billigeres bekommen mit dem Wums: http://www.mivoc.com/mivoc/details-...rtikel=SW 1100 A-II schwarz (optische B-Ware)
Klanglich dürfte das jetzt weit besser sein als irgendwelche Brüllwürfel:D

Könntest den Sub natürlich auch mit den Behringer kombinieren!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so ich guck auch auf die Verarbeitung, und ich denke kaum das 80 Euro Lautsprecher gut verbaut sind und gut aussehen. Klar kommt da was raus muss ja auch aber denke auch nicht wirklich das ist MIR gefallen würde, obwohl ich es auch nicht gehört hab kann ich es mir nicht vorstellen.

Die Aussage mit dem Auto ist doch schwachsinn, wenn mir ein Ferrari kaufen kann oder ein Toyota greif ich doch zu Ferrari, macht doch viel mehr Spaß mit so einem Auto zu fahren als mit so einer kack kiste sag ich jetzt mal so, wenn du es so meinst kann man ja gleich einfach mit Fahrrad oder zu Fuß laufen, kommt man auch an sein Ziel.

Aber will jetzt nix vorwerfen den schließlich muss es einem gefallen und dir gefällt es also ist doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Lautsprecher meinst du jetzt?
Ach die Standlautsprecher, die warscheinlich nur einen einzigen Kondensator als Weiche drinn haben - oder?

Zurück
Oben