Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eben man wüsste gar nicht wie lange die Lautsprecher halten würden.
Aber ist doch gut wenn er damit zufrieden ist aber ein Tipp beim nächsten Kauf von Lautsprecher leg was bisschen rein den das lohnt sich mit sicherheit.
Laut dieser Logik würden aber auch Lautsprecher im Monitor reichen. Sie führen schließlich auch ans Ziel: Sie tönen. (Klingen will ich da nicht mal schreiben)
Tronix schrieb:
Ich verwende die Clatronic LB 796 als Rearspeaker an einem 5.1er System u.a. mit einem Onkyo TX-SR507 und Heco Victa 700er als Frontspeaker.
Sorry, aber sowas deklassifiziert Dich aus meiner Sicht erstmal direkt um irgendwelche Aussagen bezüglich Klang bei Boxen zu machen.
Selbst hochwertige Boxen klingen (meist) Grauenhaft wenn man sie mit anderen (hochwertigen) Boxen kombiniert. Das klingt einfach nicht homogen.
Tronix schrieb:
Nach einer Stunde und 3 Bier später war auch sein Fazit: „Für den Preis einfach klasse, als Rearlautsprecher, 7.1 Suroundspeaker oder für Einsteiger sicher eine Überlegung wert.
Man gewöhnt sich sehr schnell an den Klang. Ich behaupte ja auch nicht, dass aus den Dingern nur Kratzgeräusche rauskommen.
Ich hatte früher auch mal so Billigboxen. Von Eltax. Die "klangen" auch "gut"... Es kam Ton raus und der war sogar einigermaßen gefällig. Aber als ich dann mal besseres gehört hatte, fielen mir die Defizite dieser Dinger sehr schnell auf.
Es muss ja nicht jeder den gleichen Fehler machen... Man lernt zwar aus Fehlern, aber manchmal kann man Fehler auch vermeiden, wenn man auf Leute hört, die es besser wissen
Tronix schrieb:
Die Zukunft liegt nun mal im >5.1er Sound, warum also auf ein Stereo System setzen, wenn das Upgraden jederzeit Step by Step erfolgen kann?
Die Zukunft? Wo wird denn Musik großartig in Mehrkanal geboten? SACD und DVD-Audio sind tot. Neue Anstrengungen bezüglich Mehrkanal-Musik gibt es noch nicht. BD-Audio lässt auf sich warten.
Also wird weiterhin Musik in Stereo genossen. Und das ist keineswegs schlecht.
Abgesehen davon hat der Threadersteller gar keinen Platz für ein Mehrkanalset.
Des weiteren ist es Unsinnig sich jetzt einen Mehrkanalverstärker für Teuer Geld zu zu legen, den man dann erst in ein paar Jahren nutzt. Die Dinger veralten genauso schnell wie PCs.
Und selbst wenn der Threadersteller irgendwann doch mal auf Mehrkanal umsteigen will, kann er sich dann ja immer noch einen dann aktuellen AVR holen, statt jetzt einen AVR und dann nochmal einen AVR und ärgern weil der alte hoffnungslos veraltet ist.
Ein Stereo-Verstärker hält Jahrzehnte und klingt bei gleichem Budget auch besser.
Hey,
vielen Dank für diese 'Flut' an Posts
Ich denke, ich werde dann die Behringer nehmen. Falls ich absolut nicht zufrieden sein sollte, kann ich sie ja zurückschicken, was ich aber mal nicht annehme, da ich, wie gesagt, wirklich (noch) keine hohen Ansprüche habe.
Klar würde ich gerne mehr investieren, denn ich denke vor allem Musik(-wiedergabe) ist ein Feld, wo man nicht sparen darf bzw. für (sinnvolle) Mehrausgaben belohnt wird. Aber zur Zeit habe ich einfach gar keinen Output für Musik (außer Headset) und das möchte ich möglichst schnell ändern. In ein paar Jahren, mit eigener Wohnung etc. sieht das, denke ich, ganz anders aus. Mein Zimmer ist aus meiner Sicht auch nicht wirklich optimal für 5.1 o.ä..
Zu dem Thema dann auch meine letzte Frage: Gibt es irgendwo eine Art Anleitung bzw. Tipps wie man seine (in diesem Fall zwei) Lautsprecher am besten aufstellt?
Ja allgemein Ansichtssache, daher werde ich nicht viel zum Thema sagen, endet ja nur in einer Endlosdiskussion
Ich bin weder in der HiFi-Branche tätig, noch ist es mein wichtigstes Hobby. Verwende ein 5.1er System weil ich aus meinem 50er LCD mehr rausholen will, bzw. die integrierten Speaker unbrauchbar sind. Von daher bin ich mit der Kombi zufrieden. Speziell P/L Bezogen bin ich Happy mit der Config. Jeder soll so viel Geld für sein Hobby ausgeben wie er für richtig hält. Wenn jemand 8.000 Euro für eine HiFi Anlage ausgibt darf er das gerne, wenn mein Kumpel 2.000 Euro für Angelruten im Jahr ausgibt darf er doch gerne obwohl ich nix mit Fischen am Hut habe, und wenn ich für einen Sommerurlaub in Grenada mit meiner Freundin 5000 Euro hinlege ist das genauso meine Sache. Wie erwähnt, ich bin mit der Kombi zufrieden und Finito...
Aber rein aus Neugier. Liste mal deine Anlage auf. Würd mich schon interessieren was da so verbaut wird? Kann ja Tipps holen für die zukünftige Aufrüstung zu X-Mas...