• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecher für FL STUDIO und alles drum herum

therealcola

Commander
Bin auf der Suche nach Lautsprecher die links und rechts neben meinem Schreibtisch hingestellt werden sollen also mit Ständer.

Auf dem Tisch ist nich genügend platz 3 monitore bereits...

Rausgesucht habe ich bisher

JBL 305P MKII Aktiv-Studiomonitor Paar Stativ Set 5"/1" Nearfield 82W Schwarz

https://www.ebay.de/itm/386139272717?_trksid=p4375194.c102726.m162918

und Edifier MR 5

ist man hiermit gut beraten ? und wie schließ ich das am besten über dem PC an?

Wenn ich die direkt mit der Soundkarte ALC 1200 chip mainboard x570 tomahawk verbinde ( 3,5mm klinke zu XLR Y ) wird es wahrscheinlich auch Grundrauschen geben, brauch ich noch nen DAC?

Gebraucht wäre auch ne Lösung solange Versand.

Bin in FL STUDIO eh nur Amateur mäßig unterwegs seit 3 Jahren ca.

Ach ja die Lautsprecher werden auch für alles andere verwendet nicht nur FL STUDIO sollten also universal sein aber Hauptaugenmerk ist fl Studio Musik Produktion. Gaming, Filme gucken...

Es sollte eine gute Einsteiger Lösung sein bis 350€ für zwei boxen und eventuell DAC dabei noch und alle Kabel zum verbinden und die Ständer... also am liebsten wär mir 350€ für alles als oberes Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 32" monitore in Verwendung. 1x32" mitte , 1x32" seitlich links und einen 17" rechts. ich weiß nicht so recht darüber die Lautsprecher an der Wand montieren? Das ist zu hoch oder ? Ne Soundbar könnte eine Lösung sein ansonsten kann ich mir das gerade nicht so recht vorstellen ich mein spielraum hab ich hinter den Monitoren ca 27cm tiefe platz an links und rechts den monitoren und mittig 20cm. Ansonsten nach oben an der Wand keine limits. Ich könnte den Tisch noch etwas weiter in Raum mitte schieben um mehr Platz zu schaffen aber eher ungern.