Leiser Rechner für FL Studio

malwin1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
10
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, für die Bearbeitung von Vocals (Musik)

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Ja, der PC soll bitte sehr leise sein, das Mikrophon ist super empfindlich.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Habe einen WQHD 144hz Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Ich kann noch ein paar Wochen warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen?

Wäre mein erstes Mal aber ich glaube ich krieg das hin...
 
Laptop oder Desktop?

So empfindlich sollte eigentlich kein Mikrofon sein, mit welchem Gesang aufgenommen wird. Welches wird denn eingesetzt?
 
geh doch erst mal in Richtung Audio / Micro check.
Bringt vielleicht mehr ;) - geh an die Ursache, nicht an die Auswirkungen.

Willkommen auf CB :)
 
Wie wird denn das Mikrofon an den PC angeschlossen? Wird noch irgendeine Soundkarte oder sowas benötigt?
 
Der PC sollte einfach gar nicht da stehen, wo aufgenommen wird.

Für anständige Vicals braucht es mindestens eine Schirmung ums Mikrofon
 
sowas z.B:

1684333311534.png


https://www.thomann.de/de/the_tbone_micscreen_le.htm

Mach mal ein unabhängiges Ticket auf und share mal dein Setup.

Hier am besten: https://www.computerbase.de/forum/forums/gaming-audio-und-streaming.131/ :)

1684333289501.png
 
Update: erstmal Danke für die Antworten! Das Mikrophon ist an einem Interface angeschlossen, eine externe Soundkarte ist also nicht nötig bzw. die eingebaute vom Motherboard (glaube da ist eins? kenne mich nicht so gut mit PC Hardware aus 😅) sollte reichen. Hab das Setup in einem Zimmer in dem ich schlafe und der Rest wie ein Hobbystudio eingerichtet ist. Die Akustik in dem Raum ist ziemlich gut! Mein jetztiger Computer hat ein für mich zwar nicht störendes aber dennoch hörbares Grundrauschen, dass sich fann in der Soundbearbeitung mit Kompressor und Equalizer hörbar macht. Da der sowieso sehr alt ist wollte ich mir ohnehin einen neuen zulegen.
 
Zurück
Oben