Lautsprecher für Jugendzimmer

grande

Ensign
Hallo mein 17 jahre alter Bruder hatt ein kleines Heimkino zusammengebaut. Jetzt fehlen nur noch die Lautsprecher und einen Stero -Receiver er hatt max. 360 € nun ist meine Frage ob diese Lautsprecher Clatronic LB 796 und der Receiver Denon DRA-500 AE schwarz reichen . Es muss kein Super sound sein da er erst 17 ist und noch nie gute boxen gehört hatt.

Auf Antworten würden mich freuen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry es soll ein 2.0 Anlage werden zu den Magnat das sind doch Center Lausprecher macht das einen unterschied zu normalen Lautsprecher ?

Für die Clatronic LB 796 reicht auch ein günstiger T-Amp für 20 € aus China oder ein gebrauchter günstiger Stereoverstärker, der Denon ist völlig Oversized.

steht doch da, Stereo

nimm einen kleineren Receiver und bessere Boxen.
2x Heco Victa 700 für jeh 140€ (Günstiger geht nun wirklich nicht!)
Pioneer A-109 für 150€
Onkyo A-9155 für 170€

wenn das Geld keinen Spielraum nach oben lässt, könnte man auch einen Digitalverstärker (Chinaböller) nehmen.
TA2020 bzw. TA2024 fibt es schon für um die 20€ auf Ebay.

grande schrieb:
Sorry es soll ein 2.0 Anlage werden zu den Magnat das sind doch Center Lausprecher macht das einen unterschied zu normalen Lautsprecher ?

Hat er schon den Center und die Rear Lautsprecher ? Oder meinst du mit den Magnats die Claptronics ?

2x Heco Victa 700 für jeh 140€ kannst du mir die seite zeigen ich finde nur 1 Lautsprecher für 170 €

Halli Hallo. Irgendwie schreibst du ziemlich verwirrend. Klär uns doch erstmal auf. ;)

@Nitschi66

Die Lautsprecher taugen schonmal nichts, der Verstärker ist ok.

Da die Lautsprecher die ich ins Augegefasst habe nicht so toll sind habe ich jetzt nach einer alternative gesucht und die Lautsprecher gefunden . Ich hoffe ich habe dich jetzt Aufgeklärt:D

Bevor du dir günstigere Boxen als die Heco VIcta 700 her tust, weich lieber auf Komapktboxen aus!
Magnat Quantum 503 gibt es z.b. für 100€
oder die JBL ES20/30

allerdings würden die Victa 700 + gebrauchter amp wunderbar ins Budget passen.
oder wie gesagt ein "Chinaböller" TA2020 hat zwar nur 2x10Watt, bei Ordentlichen Boxen wird das aber mehr als Laut genug.

und was willst du mit dem AV-R Onkyo 307?
Billigste Komponenten, und es geht viel Geld für Lizenzen/Features die du nicht brauchst drauf.
sinnloser kann man sein knappes Geld nicht Investieren!

Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich mal die JBL Northridge E80 ins Rennen.

Die Quantums wollte ich auch empfehlen. ;)

EDIT: Wie sieht es eigentlich mit Raumgröße und Abstand zu den Lautsprechern aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Visaton Alto 2
Die kann man sich bei eBay recht günstig kaufen und sie haben einen Wunderbaren Klang und einen Kräftigen Bass!
Verstärker kann ich dir halt keinen Empfehlen. Hab selber die Visatons + nen alten JVC AX-220.

Die Kombi bekommst man bei eBay für knappe 100-150€ inkl Porto!!
Ich kann mich da wirklich "null" beschweren!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten die Magnat Quantum 503 haben die den auch einen guten bass ?

Ich finde meine NuBoxen311 eigendlich sehr gut für Kompaktboxen. http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1

Allerdings will ich da meinen Subwoofer nicht missen, da Kompaktboxen meiner Meinung nach nur Höhen und Mitten gut beherschen.

Allerdings kann ich das nur über meine Nuboxen sagen. Weiß nicht wie es da bei anderen Kompaktboxen ist ;)

Ich habe jetzt die gefunden Heco Victa 500 Paar = 249 € + Onkyo TX-SR307EB 199 €. Was meint ihr sollte doch reichen

Zurück
Oben