Lautsprecher + Iphone

boehmib

Cadet 3rd Year
Tach! Ich wollte nächste Woche meinen Keller umgestallten zum Partykeller. Ich kenn mich nur leider nicht aus in der Hifi Welt. Was ich aufjedenfall gerne haben wollte ist- wo ich mein Iphone (4) anschliessen kann. Damit könnte ich die Wiedergabeliste abspielen und auch durch Wlan Internetradiostreamen. Da gibts ja nur die Variante ueber USB oder Aux?! ist das Klanglich dann weniger qualitativ oder macht es sich weniger bemerkbar als ueber chinch?
Kosten sollte das am besten zwischen 100-200€.
MfG

Wen du einen Verstaerker findest mit USB sollte es sich schon bemerkbar machen, da der Wandler vom Iphone nicht unbedingt das Beste ist.
Du kannst aber auch gucken, ueber Bluetooth abzuspielen. Die Qualitaet ist je nach Komponente genauso wie Cinch und du hast den Vorteil dein Iphone auf der Party nicht rumliegen lassen zu muessen.

Nur als Beispiel, gibt bestimmt bessere:

http://www.amazon.de/Belkin-F8Z492c...schwarz/dp/B0037LHUSE/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir keine konkreten Vorschläge machen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Docks (USB) die bessere Qualität liefern als wenn du das Signal vom Kopfhörerausgang nimmst.

IMMER den digitalen Ausgang benutzen bei den Apple Geräten!
Erstens hat der Apple von Haus aus keinen besonders tollen Klang.
Zweitens sind die Klinken-Ausgänge für die Kopfhörer nun einmal vorverstärkt. Für den Signaleingang an einer Stereo-Anlage nimmt man am besten ein unverstärktes Signal.

Bluetooth brauche ich dann wirklich nicht. Jedoch eine sehr nette Idee.
Welche Docks wären dann Empfehlenswert? Hat wer Erfahrung?

Zurück
Oben