Lautsprecher Ladekabel

N1Marc

Ensign
Hallo,

ich weiß nicht ob die Frage hier rein passt, sag thematisch aber am nächsten dran aus. Problem ist, ich habe eine tragbare Anlage von Medion, allerdings habe ich das Ladekabel verloren und kann online keins mit den Angaben finden. Ist es schlimm wenn es ein paar mehr Ampere hat? Ich mein es gibt ja auch verschiedene Adapter für Handys mit verschiedenen Ampere Zahlen, diese bestimmen soweit ich weiß aber nur wie schnell das Handy läd. Falls jemand nen Tipp hat bitte einfach schreiben, würde mich freuen.

Medion MD83368
Netzteil: DC 10V 3.5A

Du brauchst den gleichen Stecker, die gleiche Polung !, die gleiche Voltzahl (Gleichstrom).
Die Ampereangabe darf höher sein.
10V 3,5A ist aber schon ordentlich, das hat schon die Form eines kleinen Notebooknetzteils.

Ja so sahs auch aus
Ne Ahnung was ich so nehmen kann, vllt sogar ne empfehlung ?
Was das fürn Stecker ist weiß ich nicht, sieht aus wie bei einem Laptop, also rund und diker

Und ihr meint das kleine Ding hält die Belastung aus?
Wollte eig nich so viel Geld ausgeben, für das Geld kann ich mir schon ne komplett neue Box kaufen ..

der vorteil vom Höherwertigen wäre,
höhere Lebensdauer
kann auch für mehrere verschiedene Geräte verwenden (Notebook, oder mal zum testen falls ein anderes NT kaputt oder verloren geht ;-)

Hab aber nichts anderes in der Art was einen der Stecker braucht ^^

die Anlage hat, wenn sie über das Netzteil betrieben wird mehr Ausgangsleistung an den Lautsprechern , daher das kräftige Netzteil. Bei 35Watt Leistung des Netzteils bewegst du dich immer in der preislichen Region von ca. 30€ aufwärts für ein neues.
Zum reinen laden des Akkus würde theoretisch ein NT mit ~ 2 Ampere also ca.20 Watt locker reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anlage hat ja nicht mehr Ausgang wenn sie angeschlossen ist oder? Oder soll das nur heißeen das ich sie nich so schnell laden kann wie sie den Akku aufbraucht ?
Ergänzung ()

Benutzung ist eh nur für Unterwegs im Park etc. dementsprechend kommts nur aufs Laden an
Ergänzung ()

Kann ich irgendwie vorher rausfinden ob der Adapter in die Anlage passt ?

Beide Links von Duke kannst du vergessen.

Das kleine SchaltNT hat zwar 10V aber nur 2A, das könnte zu wenig sein im Betrieb, da das ursprüngliche fast das Doppelte liefert.

Das teure Teil ist ein universal Notebooknetzteil, welches sich automatisch auf die benötigte Spannung einstellt.
Das geht aber nicht runter bis 10V, damit killst du den Lautsprecher.

Richtig, die beiden Links von DukeStylez sind unbrauchbar. Das von Tarlon passt schon eher.

@ TE
Schonmal bei Medion angefragt?

Zurück
Oben