Lautsprecher magischer Weise verschwunden?

Tralx

Lieutenant
Leute,

ich weiß nicht mehr weiter...Meine Monitor Lautsprecher werden mir nicht mehr angezeigt plötzlich seit paar Tagen? Ich will Netflix gucken :(

Das komische ist aber, dass nach einem AMD Readon Treiber Update die Lautsprecher mir angezeigt worden sind und sie funktionierten (dafür wurden zwar meine Kopfhörer nicht angezeigt aber egal). Dann wollte ich den PC einmal neustarten und danach wurden die Lautsprecher wieder nicht mehr angezeigt? Wo ist die Logik dahinter?

Deaktivierte/Getrennte Geräte hab ich auf anzeigen. Habe eine interne Soundkarte im Gigabyte Mainboard.
An der Hardware kann es ja eigentlich nicht liegen..Windows 10 Funktion "Soundprobleme beheben" hat auch nichts gerallt (oh Wunder).

Ich bin echt am verzweifeln..hoffe jemand weiß was zu tun ist.

MFG Tralx

Bin der Meinung das Du in der Systemsteurrung unter Sound einstellen kannst ob die Lautsprecher im Systray(neben der Uhr in der Taskliste) angezeigt werden sollen oder nicht. Oder versteh ich das Problem gerade nicht. :D

Wenn der Monitor die Lautsprecher integriert hat, dann hat das Mainboard nichts damit zu tun.

Hast Du bei der Installation des AMD Treiber auch den Haken bei HDMI Soundtreiber installieren gesetzt? Die Grafikkarte und deren Soundchip versorgt via HDMI den Monitor mit dem Ton.

Das Problem ist gerade das die Lautsprecher nicht unter Wiedergabegeräte angezeigt werden..

HDMI Soundtreiber sind auch installiert! :/

Und welche Geräte hast Du im Gerätemanager unter Audio, Video und Gamecontroller? Dort muss auch das AMD High Defintion Audio Device dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist tatsächlich nur ein "Realtek High Definiton Audio" und ein "USB PnP Device"..

Installiere gleich nochmal den AMD Treiber und checke ganz genau das auch die Audiotreiber mit installiert werden.

Mach dann eine benutzerdefinierte Installation. Und dann eine Neuinstallation. Dann wird zuerst der alte Treiber deinstalliert und nach einem Neustart der neue installiert.

Bin gerade dabei:D
Ergänzung ()

Update:

Komplette Deinstallation und Neuinstallation und das Ergebnis ist genau wie davor :(

Während der Deinstallation wurden die Monitor Lautsprecher wieder angezeigt und haben sogar einmal einen Ton von sich geben..
Jetzt nachm neustarten des Pc's sind die Lautsprecher wieder nicht als Wiedergabegerät verfügbar..

AMD High Defintion Audio Device ist auch nicht im Gerätemanager?
Ergänzung ()

"AMD Audio Driver Version
10.0.1.1"

ist laut der AMD Readon Settings Programm installiert...
Ergänzung ()

Treiber nocheinmal installiert diesmal mit der Express Variante..
Jetzt ist der Audio Treiber da und die Lautsprecher gehen..
LEIDER weiß ich jetzt aber ganz genau, dass wenn ich meinen Pc neustarte/herunterfahre es dann nicht mehr da sein wird..
Ist ja keine dauerhafte Lösung das wenn ich meine Lautsprecher benutzen möchte, ich mir jedes mal die Treiber neuladen muss :/
Hoffe jemand weiß bescheid was los ist...

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Kabel hast den Monitor angeschlossen ?
Bei Wiedergabegeräte müsste dein Monitor auftauchen . Den bitte als Standard setzen . Bei einem Neustart wieder nachsehen ob sich das nicht verstellt hat . Die ewige Krücke im Windows System . :rolleyes:

Was_denn schrieb:
Mit welchem Kabel hast den Monitor angeschlossen ?
Bei Wiedergabegeräte müsste dein Monitor auftauchen . Den bitte als Standard setzen . Bei einem Neustart wieder nachsehen ob sich das nicht verstellt hat . Die ewige Krücke im Windows System . :rolleyes:

Wie manche Leute komplett nicht das Problem verstehen xD HDMI, Der Monitor taucht eben nicht bei den Wiedergabegeräten auf.

@Yuuri
Hab dein Post gelesen, "schön", dass ich nicht die einzige Person mit diesem Fehler bin..bei 17.3.3 hatte ich das Problem aber leider auch schon..ist bestimmt schon seit 1 Monat so aber hatte damals nicht so die Zeit und Lust mich darum zu kümmern.
Aber jetzt ist es echt wichtig.
Ich werde gleich nochmal 17.3.3 aufspielen und gucken vielleicht sollte es ja doch wieder funktionieren! :)

Zurück
Oben