[Lautsprecher] - Namco NSQ-331

w00tw000t

Lt. Junior Grade
Hallo und allen ein frohes neues Jahr,

ich habe 2 alte Boxen (glaub sind aus den 70. Jahren) angeboten bekommen. Im Internet findet man außer ein paar Bilder nichts (120 Watt, 8 Ohm). Es gibt Seiten auf Russisch und glaub noch eine auf Französisch, doch die Infos, die mir google-Translater dazu ausspuckt bringen mir nichts!

Ich wollte fragen ob irgendjemand was über diese Boxen weiß. Über den Hersteller findet man genauso wenig :D
(glaub ein neueres Unternehmen stellt unter diesem Namen Spiele wie PacMan oder Tekken her).

Ich wäre über jede Info zum Klang und allgemein zur Qualität froh.

Vielen Dank im Voraus.

Edit: Im Hifi-Forum wurde vor 2 Jahren die gleiche Frage gestellt, aber keine Antwort)

Alles klar, dass hat mir schonmal geholfen.
Mir wurde gesagt, dass die Boxen (paar) für 700 DM gekauft wurden. Die Boxen nun für 10-20 Euro zu bekommen ist kaum vorstellbar, da die Qualität des Sounds nicht abnimmt (sprich die Boxen altern kaum). Zudem habe ich gelesen, dass man kein merklichen Unterschied zu heutigen Boxen in diesem Preissegment hört.
Ich denke, dass ich nicht viel falsch machen kann und werde somit die Boxen nehmen.

20 Euro pro Box.
Ist aber schon erledigt ;)

Boxen haben echt gute Qualität. Ich würde sogar behaupten, dass diese fast "neu" aussehen!
Vom Sound her stimmt die Qualität ebenso. Kann die Boxen nur wärmstens empfehlen.

-> Also falls die Möglichkeit besteht diese Boxen zu bekommen, kann ich nur empfehlen diese auch zu nehmen.

Falls es Fragen zu den o.g. Lautsprechern gibt, kann gerne gefragt werden :)

Zurück
Oben