Lautsprecher rausschneiden

fLuChTzW3rG

Commander
Hi Leutz,

also ich hab heute nen alten Mini Tower ausgebuddelt und wollte den modden! In solchen ist es aber immer ein Prob ne ordentliche Luftzyrkulation hinzubekommen, darum wollt ich den Laursprecher abbauen und nen zusätzlichen 80x80 Lüfter reinbauen! Also meine Frage kann ich den Lautsprecher so einfach rausschneiden?

gr33tz

kein prob.
Zwingend brauchen tust du das Ding sowieso nicht.

Jo den brauchste nicht wirklich, einfach raus damit oder an eine andere stelle plazieren

es gibt auch so kleine pc-pieper, die du einfach direkt auf die pins für den lautsprecher steckst. allerdings weiß ich nicht, woher du soetwas beziehen kannst.

greetz

the_shredder

Dürfte ein Piezo-Speaker sein, sollte es in jedem gut sortierten Elektronikladen geben, würd da einfach mal fragen.

Montieren würde ich den auf jeden Fall, falls mal was abraucht, wg den Beep-Codes. ;)

Müsste noch einen Mini-Lautsprecher über haben (hab ein leeres Gehäuse hier rumstehen), wenn du Interesse hast, melde dich bei mir ;)

Also meine Frage kann ich den Lautsprecher so einfach rausschneiden?
*witz an*
NEIN, auf keinen FALL
Da explodiert dein ganzes Gehäuse! :D
*witz aus*

Heutzutage braucht man keinen PC-Speaker mehr, die Beep Codes werden bei den meisten Boards auch über die Lautsprecher ausgegeben oder sie haben einen kleinen Piezo Speaker onboard.

Falls du ein richtig geiler "PC-Speaker Mod" machen willst häng ein Verstärker und 2x 35er Basslautsprecher dran. So hört der ganze Block wenn du dein rechner anmachst :D

Zurück
Oben