Lautsprecher / Soundbar für PC

Aurrias

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche Lautsprecher oder eine Soundbar, damit ich nicht immer Kopfhörer tragen muss. Sie sollte kompakt (von der Höhe her) sein.

Hauptsächlich möchte ich diese für Videos auf YouTube oder zum Spielen nutzen.

Preislich würde alles bis 250 Euro passen.

Vielen Dank vorab!

MfG Aurrias

Ich habe mir für meinen Zweitmonitor diese hier bestellt, soll am Montag kommen, dann könnte ich berichten ob sie was taugt:

https://www.amazon.de/dp/B0DMNPSP96

Ich brauche da nix dolles, einfach nur wenn auf dem Zweitmonitor nebenbei TV oder ein Film läuft.
Die eingebauten Lautsprecher vom Monitor sind zu leise.

Aurrias schrieb:
Hallo,

Sie sollte kompakt (von der Höhe her) sein.
Sollen wir raten was das genau heißen soll?

Mit dem Geld ist eine gute Soundbar eigentlich schon raus. Bei Lautsprechern könnte es halbwegs was werden, die stehen halt seitlich vom Monitor und sollen dann winzig sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: cfreak84
ich empfehle dir das, was ich mir selbst vor ein paar wochen gekauft hab.

stehen am schreibtisch, sind kompakt, sind hübsch, und von preis/leistung in etwa perfekt.
gut verarbeitet sind sie auch, und es gibt einen subwoofer ausgang, falls man bassambitionen jenseits von "kompakt" entwickelt.
2x cinch in, bluetooth können sie auch, eine fb ist inkludiert.

edifier R1700bts. unter 140 brutto zu kriegen.

ich bekam die sogar um 125. mediamakt warehouse deal, von einer firma mit AT im namen, die aber franzose ist, und als pünktchen auf dem i aus einem polnischen lager verschickt wurde.

insgesamt: sehr viel um sehr beschauliche kohle.
und gefühlt gibts ~16384 youtube videos/reviews/unbox.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Gr33nHulk schrieb:
Sollen wir raten was das genau heißen soll?

Mit dem Geld ist eine gute Soundbar eigentlich schon raus. Bei Lautsprechern könnte es halbwegs was werden, die stehen halt seitlich vom Monitor und sollen dann winzig sein?
Von der Höhe würde ich bis 260mm mitgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911 und JumpingCat
Das ist natürlich stark eingeschränkt.

Generell würde ich mich von "PC-Boxen" abwenden, in dem Preisbereich bekommt man da nichts gescheites (ist überhaupt schwer dort abseits des Marketings was gutes zu finden).

Bei Monitor Lautsprechern wären die Edifier R1380DB für den Preis ordentlich.
Bei einer Soundbar, welche ja tatsächlich aufgrund des Platzes Sinn macht, könnte man z.B. Richtung Bose Solo Soundbar Series II gehen.

Anschauen kann man sich noch die Edifier S880DB oder Grundig DSB 2100.

Auf die Anschlüsse achten, damit es bei einem passt. Die genannten sind ziemlich universell ausgestattet.

PS:
Wenn man sich sowas hinstellt: Edifier R2850DB geht es als Einstieg angenehm los. Mit Hoch-, Mittel- und Tieftöner bekommt man dann schon was ordentliches hingestellt (für unter 300€ schon ziemlich top notch), das hört man........ist aber preislich etwas über dem Budget hier und die Maße sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
HIER Ist zwar etwas älter aber für 150 Euro haste ein echt super Sound mit gutem Bass, unterstützt Atmos.
Ich persönlich habe sie auch am PC über HDMI im Einsatz ,

Breite 88cm x Höhe 6cm x Tiefe 11cm

Ich habe seit Jahren die Edifier R1280Ts ( https://shorturl.at/5LBYF ) im Betrieb und bin sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist, dass die keinen Standbybetrieb haben und von selbst aus gehen.
Habe schon oft vergessen, sie auszuschalten.

Wenn es der platz links und rechts zulässt würde ich Kompaktlautsprecher bevorzugen, und einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen (Solang die Sicken nicht aus Schaumstoff sind und es unzählige Reparaturanleitungen dafür gibt wie bei vielen Bose Lautsprechern der fall) halten die schon einige zeit. Bekommt man mit etwas Geduld wirklich gute sachen.

Jede Soundbar (ohne Sub) unter 200 Euro war bislang ein Reinfall. Die Edifier haben quasi einen Sub eingebaut und damit wäre sie auch meine erste Wahl.

Ich hatte ebenfalls schon lange den Wunsch nach besserem Sound am PC. Die bereits erwähnte Bose Solo Soundbar Series II hatte ich in der engeren Auswahl, habe mich aber dann für die Hisense HS2000 entschieden und heute in Betrieb genommen :daumen:. Sie passt prima bei meinem IKEA FREDDE Gamingschreibtisch unter den Monitor und kann auch nicht nach hinten runterfallen. Sound und Bass sind für den Schreibtischbetrieb super. Im Surroundmode klingen manchmal die Stimmen nicht so klar wie mit Stereo. Das liegt aber nicht immer an der Box. Es gibt Youtube-Videos mit gutem Ton, da knallt der Surroundsound gut rein (z. Beispiel). Für 80 € sehr gut - ich bin zufrieden.

falls es wen interressiert:

die edifier luna e25HD gibts derzeit um nahezu unschlagbare ~120.-

meine stehen schon da. nobrainer zu dem preis.
amazon marketplace. karton in folie verschweisst originalverpackt plus siegel innen plus das ganze in amazon überkarton. perfekt.

Zurück
Oben