Lautsprecher über USB oder Nicht?

dDave88

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
216
Guten Tag,

meine TFT-Lautsprecher, mit denen ich den normalen Alltag durchstehe, dh. beim Filmegucken etc. hab ich Verstärker etc an..., sind iwie schrott, sie produzieren ein nerviges Phiepen...

Da ich mir grad zufälligerweise bücher über Amazon bestellen will, möchte ich das mit neuen Lautsprechern verbinden. ich habe da an etwas kleinere gedacht, welche aber bestimmt alle mal besser sein werden als die des tfts^^. leider kann ich keine anleitung meines tfts finden um das konkret in erfahrung zu bringen -.-

jetzt möchte ich nur noch wissen, bei diesen hier und hier ,was ist an usb so sinnvoll, schätze man brauch kein extra stromkabel mehr, aber hat es sonst iwelche nach bzw vorteile?


danke schon einmal für die hilfe
gruß
D.
 
Wenn die Teile den Strom wirklich nur vom USB beziehen und dabei auch noch die USB-Spezifikation einhalten, dann ist ungefähr eine RMS-Leistung von max. 2W möglich - ich denke die Lautsprecher eines TFTs liegen in einem ähnlichen Bereich. Sonderlich hochwertig werden diese Lautsprecher auch nicht gerade sein.
 
Der Nachteil von solchen USB Lösungen (auch USB Headsets etc.) ist eben, das der Sound nicht von DEINER Soundkarte/Onboardkarte kommt sondern von einer im gerät integrierten.
Ich für meinen Teil halte wenig bis garnichts von diesen USB Lösungen.

Ich hatte mal Leihweise ein Sennheiser USB Headset hier von einem kollegen (weis die genaue Typenbezeichnung nichtmehr... ist gut 2 Jahre her) und die Qualität im gegensatz zu meinem Plantronics Audio 90 an meinem Laptop war grauslig.

Es kommt aber ganz auf deine Ansprüche an, solltest du jedoch eine extra Soundkarte im PC haben würde eine USB Lösung... nunja... sich selbst relativieren ;)
 
Ich habe für mein Macbook die Logitech V 20 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Besser als die integrierten sind sie auf jeden Fall, sowohl was Lautstärke, als auch was den Klang betrifft. Man darf natürlich keine Wunder erwarten, aber um in der Küche bei einem gewissen Lärmpegel noch etwas zu Hören reicht es allemal. Zumal halt das Stromkabel entfällt, was ich gerade sehr praktisch finde.

Ich weiss natürlich nicht, was für Monitorlautsprecher du hast, aber die von dir verlinkten sind ja nicht gerade hochpreisig. Ob der Klanggewinn da so hoch ausfällt wage ich mal zu bezweifeln. Ich würde mir das Geld sparen und dann irgendwann mal ein Paar Lautsprecher zu kaufen, die dir einen wirklichen Vorteil bringen.
Wenn deine internen natürlich kaputt sind, ist jeder neue Lautsprecher ein Gewinn ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben