Lautsprecher übersteuert!

Zaeggu

Lieutenant
Also ich habe seit einiger zeit das Problem, wenn ich den PC Einschalte kommt aus dem Rechten Lautsprecher der Sound mit Vollgas, obwohl der Regler auf minimum Steht, und nach einer weile kommt dann der Sound aus beiden Lautsprechern normal!

Ich habe auch schon Versucht die Kabel so zu Verlegen, dass nichts in der nähe ist ( Travos usw), aber alles hat bis jetzt nichts gebracht!

Soundkarte: Soundblaster Recon3D PCI-E

Lautsprecher: Logitech Z520

Ich weis nicht mehr weiter wo das her kommt, hat das jemand auch schon gehabt, und die Lösung dazu gefunden?

Hast du schon andere Konfigurationen ausprobiert, also andere Lautsprecher an der Recon und am Mainboard, sowie die Lautsprecher an einem anderen Computer/Audioquelle benutzt?

Nein noch nicht, aber werde wohl mein altes 5:1 Creative Set aus dem Keller holen, um zu schauen, ob damit das Problem auch auftaucht!

Ist zwar mühsam, da ich auf 5:1 aus Platzgründen nicht so stehe, aber Testen schadet ja nicht!

Richtig, es geht ja nur darum, den Fehler so gut wie möglich eingrenzen zu können; es muss ja keine dauerhafte Lösung sein...

Störungen wie "Trafos" usw. werden überbewertet. Bei mir verlaufen alle Lautsprecherkabel, mit USB Kabel, 2 HDMI Kabel und Sat-Kabel in einem Kabelkanal an mehreren Störquellen vorbei - ohne Probleme.

Teste einfach kurz ein anderes Kabel und dein Creative 5.1 Boxen und schon weißt du Bescheid ;)

Problem, und Lösung gefunden!

Das Problem sind Schlechte Lötstellen in den Lautsprechern, und desshalb dieses Eigenartige Übersteuern des rechten Lautsprechers, und der Linke Brummte nur Leise!

Habe mir aber halt ein Paar Lautsprecher von Creative Besorgt, und die sind Top! Jedenfalls für mich Ausreichend!

Ach ja, Leider ist mein altes Lautsprechersystem von Creative noch 4.1, also mit der Soundkarte Raecon 3D nicht Verwendbar, was ich auch für ne Frechheit halte, denn das könnten die Sicherlich in den Treiber Einbauen, dass nicht nur Stereo oder 5.1 geht!

Zurück
Oben