Lautsprecher zum zocken bis 150€

Styla87

Cadet 2nd Year
Moin Moin Leute,

da mein altes System den Geist aufgegeben hat muss was neues her (Sub geht nicht mehr und Lautstärke schwankt). Hatte bisher das Teufel Concept E Magnum,
aber seitdem der Sub nichts mehr von sich gibt muss ich mit erschrecken feststellen wie unglaublich schlecht sich die Satelliten anhören.
Da die preisliche Grenze bei 150€ liegt soll es ein 2.0 oder 2.1 System werden.

Einsatzgebiet ist 70% zocken und 30% Musik/Youtube etc.
Soundkarte: Asus Xonar DG

Der Schreibtisch ist 160cm breit und 80cm tief. Monitor steht fast mittig und der Sitzabstand zum Monitor beträgt ca. 90cm. Direkt hinter dem Tisch ist eine Wand.

Ich weiß das man für den Preis keine wunder erwarten darf aber es wird sich doch bestimmt was passend finden lassen.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob mir der Bass bei einem 2.0 System beim zocken reicht.

Habe mich schon in anderen Foren umgesehen und dort werden immer wieder die Microlab 6C in den Raum geworfen.
Leider gefallen mir diese vom Design überhaupt nicht. Außerdem bitte nicht irgendwas in Richtung Nubert empfehlen wo der Stückpreis schon über den 150€ liegt.
Kopfhörer sind schon vorhanden (Superlux HD681).

Hoffe hab nichts vergessen. Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Schau mal, welche Lautsprecher von Edifier deinen Preisrahmen am besten ausreizen. Die nimmste dann. :)

Hi,
sabbelt Teufel nicht irgendwas von 10 Jahre Garantie ???
Ich denk mal das Deine nicht über dem alt sein sollten,
also schreib dehnen doch mal, sollte dann ja die günstigste
Lösung sein oder ??

Nur 2 Jahre auf die Elektronik :)

Der Bass von 2.0 kann locker reichen, wenn man mehr Geld ausgibt und ordentliche Aktivboxen kaufen.

Ich würde dir zu kleinen Studiomonitoren raten. Für 150€ bekommt man schon sehr gute Lautsprecher. Natürlich sind das dann keine Bassmonster, aber klanglich ist das eine andere Welt als diese Brüllwürfelsets. Stöber einfah mal bei Thomann. Schau nach welche Lautsprecher gut auf deinen Schreibtisch passen, dir gefallen und gute Bewertungen haben. Damit machst du dann nichts falsch und du bist im Endeffekt zufriedener als mit jedem Teufel- oder sonst was Set.

@Cokocool

Also reichen die 150€ nicht für einen gutes 2.0 System mit guten Bass?

Styla87 schrieb:
Also reichen die 150€ nicht für einen gutes 2.0 System mit guten Bass?

Natürlich nicht ;)

Mögliche Boxen mit relativ ordentlichem Tiefgang wären z.B.

- Nubert nuPro A-100 (50 Hz)
- Adam ARTist 5 (50 Hz)
- Audioengine A5 (50 Hz)

Liegen natürlich alle über dem Budget. Dafür ist der Bass deutlich schöner als bei diesen billigen Bumbum Subwoofern. In der Regel muss man sich aber erstmal an den besseren Bass gewöhnen, wenn man vorher von einem Bumbum System kommt. Hatte selber mal das CEM und ich habe damals nie gemerkt wie schlecht der Bass eigentlich war. Jetzt merke ich es sofort, wenn ich wieder ein CEM höre :)

Die Audioengine A2 wären noch für unter 200€ (Paar) zu haben, Gehen aber "nur" bis 65 Hz runter

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 150€ darf man nicht auch noch aufs Design gucken, mMn.

Die Solo 6C bieten ein vernünftiges Bassfundament und lackieren kannst du die immer noch in einer anderen Farbe. ;-)

@Cokocool
Die Audioengine A2 habe ich. Habe mich für diese entschieden, weil der Platz auf meinem Schreibtisch begrenzt ist und diese mit ihren kompakten Maßen gut passen. Der Bass ist natürlich sehr begrenzt, da sie sehr klein sind. Dennoch ist es kein Vergleich zu den Brüllwürfeln von diversen Logitech- und Teufelsets. Das Klangbild ist stimmig und es ist genug Tiefton vorhanden, um nichts zu vermissen.
Wer kaum Platz auf dem Schreibtisch hat, gute Klangqualität möchte und keine hohe Lautstärke braucht, ist mit diesen Lautsprechern gut bedient.

Zurück
Oben