Lautsprechersystem für's Notebook gesucht

DiskreterHerr

Lt. Junior Grade
Hallo und guten Abend,

Ein bekannter möchte für seine Mutter Lautsprecher für ihr Notebook kaufen.
Da mir dieser Bereich nicht allzu vertraut ist,möchte ich gerne um das Wissen anderer bitten.

Er möchte 50 - 60 € ausgeben (wenn es sich wirklich lohnt dann allerhöchstens 70 €)
Und es sollen 2 einzelne Lautsprecher sein und keine Lautsprecherleiste (Subwoofer ist nicht erwünscht).

Also:
-Ein Lautsprechersystem mit 2 Boxen für den Einsatz am Notebook, ohne Subwoofer
-Budget 50 - 60 € (max. 70 €)

Was kann ich ihm da empfehlen ?
Danke für eure Mühe und eure Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Der Diskrete

Hab vor kurzem Lautsprecher für das gleiche Budget gesucht und mich letztlich für die Samson Media ONE 3A entschieden. Hab sie via Thomann als B-Ware für 65€ bekommen. Für den Preis bin ich sehr zufrieden mit ihnen. Man darf natürlich keine hohen Ansprüche an sie stellen..

Zu Auswahl standen noch die Edifier R1600T plus (~60€). Von denen hatte ich ebenfalls nur positives gelesen und eigentlich habe sie mir eher zugesagt, waren mir aber letztlich zu groß. Deswegen die Samson.

Hier nochn Test zu den Samson.
Allg. kann man auch mal bei Thomann im Bereich der aktiven Studiemonitore stöbern, allerdings ist bei dem Budget die Auswahl nicht sehr groß.

Hallo,
Danke für deien Antwort, aber wie genau kann man jetzt die Samson's an das Notebook mit minimalem Kabelsalat anschliessen?

Weil die hier sehen so aus als wären sie ''leichter'' anzuschliessen (?) :
(diese hier scheinen mir am simpelsten zu sein)

http://www.thomann.de/de/ion_audio_deskrocker.htm?sid=a6ce7b84c30da48587dc208a60572a25

http://www.thomann.de/de/behringer_ms16.htm?sid=a6ce7b84c30da48587dc208a60572a25

Das P/L Verhältnis und die Unkompliziertheit der Verbindung zum Notebook stehen hierbei im Vordergrund anstelle des absoluten Klangbildes (der dann ja eh noch dazu subjektiv ist).

Wäre nett wenn du hier noch ne Antwort hättest ^^

Mit freundlichen Grüßen
Der Diskrete

PS: Falls sich in ein paar Stunden hier keiner meldet, schicke ich dir vll diese Frage nochmal als PN da du evtl. diesen Thread dann schon vergessen hast.Ich hoffe das dich dies nicht belästigt.Nochmal Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mit z.B. diesem Kabel.
Welches Du im übrigen für die anderen beiden Lautsprecherpaare auch brauchen würdest, wenn ich das beim kurzen Überfliegen der Produktbeschreibung richtig gesehen habe.

Hab das Kabel auch. Ist günstig, gut verarbeitet und reicht absolut aus. Länge halt je nach Bedarf.

Zurück
Oben