Lautstärke BT Headset

viech

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
123
Ich habe eine grundlegende Frage zur Lautstärke von einfachen Bluetooth Headsets (keine ANC etc.). Grundsätzlich finde ich, dass die Lautstärke beim Telefonieren relativ leise ist. Wirklich gut kann man eigentlich nur in einer ruhigen Umgebung telefonieren. Sobald ich jedoch mit dem gleichen Headset Musik höre, kann ich das Headset viel lauter stellen. Selbst Straßenlärm ist dann kaum noch wahrzunehmen.

Ist das gewollt bzw. lässt sich das unter Android anpassen?
 
Medialautstärke und Telefonlautstärke sind oft getrennt. Stell mal mit der Lautstärkewippe während des Gesprächs den Ton lauter.

Wenn das bereits auf max sein sollte, kann es wirklich schlicht am Lautstärkepegel liegen. Der wird mit der Lautstärkeeinstellung um x dB(A) angehoben und wenn der Grundpegel sehr leise ist, dann hat man ggf. leider eine ziemliche Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Telefonlautstärke ist auf max. Trotzdem lässt sich vernünftig eigentlich nur unter Idealbedingungen telefonieren.
 
Zurück
Oben