Lautstärke der Videos auf CB

C

Cave Johnson

Gast
Gehts eigentlich nur mir so, dass ich hier im Videoplayer die Lautstärke extrem runterdrehen muss (Browser IE9)?

Überall sonst - auf Videoseiten im Web, aber auch im Windows Mediaplayer - hab ich die Lautstärke auf 50 %. Also genug Luft, um hier und da mal lauter und leise drehen zu können. Für 90 % der Videos/Musik sind die 50 % aber ok.

Bei CB dagegen muss ich die Lautstärke so leise runterdrehen wie nur möglich, damit mir die Ohren nicht abfallen; ich sehe quasi keinen Balken mehr in der Lautstärkeregelung. Und selbst dann ist es noch grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal getestet, Chrome, FF und Opera scheinen gleich laut zu sein, der IE ist deutlich lauter. Die Lautstärkeregler aller Browser sind auf demselben Level.

Zum Vergleich mal die Tonspuren beim Borderlands-2-Video im Chrome und IE:
Anhang anzeigen 299477

Ich habe das gerade in Firefox und IE9 unter Windows 7 getestet: Bei mir sind die Videos gefühlt gleich laut. Ich habe auch die beiden Video-Dateien (MP4 und WebM) verglichen und konnte auch dort keinen Unterschied feststellen.

Es scheint sich also um ein client-seitiges Problem zu handeln. Mal eine ganz dumme Frage: Der Lautstärke-Regler in unserem Video-Player hilft dir nicht weiter nehme ich an? Vielleicht hilft das Löschen der Flash-Cookies (http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie)?

Wenn nichts mehr geht: einen anderen Browser als den IE verwenden.

Hm, habe die Flashcookies mal gelöscht und es scheint tatsächlich besser zu sein.

Allerdings fällt mir da gerade auf, dass der IE bei 5.1 den Ton über alle Frontlautsprecher ausgibt, Chrome dagegen nur in Stereo; dadurch wirkt es weiterhin im IE kräftiger, wenngleich auch nicht mehr zu laut.

Danke schön :)

Zurück
Oben