Lautstärke erhöhen

falco245

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
9
Hallo,
ich als absoluter Laie brauchte unbedingt mal Eure Hilfe
ich habe ein Samsung Mini s3 und habe mit dem Diktiergerät sprachaufnahmen gemacht. Leider sind diese sehr leise obwohl die Lautstärke hoch steht. Habe mir einen Lautstärke Boost heruntergeladen jedoch ist die LAutstärke auch nicht viel höher. Ich brauchte diese Aufnahmen unbedingt dringend. Habe auch die Aufnahme vom Handy auf einen USB stick geladen um am Computer dies abzuspielen. Jedoch beim Abspielen stockt immer wieder die Aufnahme und dabei auch ein ziemliches Rauschen.
Was kann ich jetzt machen oder wer könnte mir helfen dieses PRoblem zu lösen (nochmals ich bin absoluter Laie)

Vielenen Dank
 
Zum Bearbeiten der Audiodateien empfehle ich Audacity. Da kannst du die Lautstärke erhöhen, Rauschen entfernen und Ähnliches. Man kann auch einzelne Frequenzen verstärken und so die Sprache mehr hervorheben. Dem sind allerdings Grenzen gesetzt, das muss dir klar sein.
Wofür brauchst du die Aufnahmen denn? Musst du sie nur verstehen können oder sollen sie anderen Leuten zugänglich gemacht werden und auch entsprechend gut klingen? Letzteres wird dir als Laie kaum gelingen, wenn es denn überhaupt möglich ist mit dem Quellmaterial.
 
vielen Dank für Deine Antwort.
habe die Sprachdatei von Handy in einen Ordner am Computer gespeichert aber auch hier beim Abspielen stockt immer wieder die Aufnahme und geht nach ein paar oder auch auch mehreren Sekunden weiter. Am besten wäre es wenn ich irgendwie die Lautstärke am Handy erhöhen könnte . (Sorry wäre ich doch nur nicht so ein Laie ):confused_alt: HAtte schon mal versucht ob jemand mir das machen könnte) So mussich Euch mit Fragen löchern. Hauptsache ich kriege das irgenwie hin..:heul:
Ergänzung ()

Ich brauche die Datei nur zum besseren Verstehen Wenn ich sie vom Handy abspiele (wäre evtl. des einfachere wenn das irgendwie geht) obwohl regler auf laut höre ich es sehr leise . möchte nur haben das alles lauter wird.
 
Versuchs mal mit Ohrsteckern oder Kopfhörern. Dann versteht mans oft besser.
Musst du das nur 1x hören und verstehen? Und dann notieren?
Sonst Audacity und dort versuchen. Wie genau das da geht, keine Ahnung.

Warum es bei dir stockt am PC, keine Ahnung. Das sollte aber an deinem PC liegen, nicht an der Aufnahme an sich.
Ist das eine MP3?
Es gibt ja unendlich viele Programme zum Abspielen, nimmste ein anderes.
Glaube bei VLC kann man auf 200% stellen.
 
Zurück
Oben