Lautstärke normalisieren ausschalten

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe ein Problem, welches schwierig zu beschreiben ist.

Wenn ich über den Audioplayer meine mp3 abspiele, hören die sich grauenvoll an. Es wird ständig der Pegel vom Equalizer auf maximum abgespielt, so dass es ein ständiges auf und ab gibt. Leise Passagen werden aufgedreht und wenn dann eine Stimme oder lautere Musik ertönt wird wieder automatisch runterreguliert. Ich kenne dies unter Pegel normalisieren oder so ähnlich. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ansich benutze ich (noch immer) den Winamp. Dort konnte ich aber keine entsprechende Einstellung finden. Ich habe den Aimp-Player installiert. Diese Pegelnormalisierung ist nicht verschwunden. Ich vermute daher, dass es irgendwo in den Windows-Einstellungen oder in der Mainbord-Software (MSI B450 Gaming Plus Max) bzw. AMD Adrenalin eine Einstellung sein könnte.

Aber wo? Hat jemand einen Tipp? Danke vielmals
 
Zurück
Oben