Lautstärke Rad, Mute Button und Play Button der Mk2 von Corsair funktionieren plötzlich nicht mehr

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

Das Lautstärke Rad, der Mute Button sowie die Play/Stop/Forward/Back Button meiner MK2 von Corsair funktionieren plötzlich nicht mehr.

Auf der Corsair Seite fand ich zwar eine Anleitung wie man die Tastatur zurücksetzen können soll, aber das funktioniert nicht.


Für K95 RGB Platinum- und alle MK2-Tastaturen:

1. Trennen Sie die Tastatur vom Computer.
2. Halten Sie bei ausgesteckter Tastatur die ESC-Taste gedrückt.
3. Schließen Sie die Tastatur wieder an den Computer an, während Sie die ESC-Taste weiter gedrückt halten.
4. Halten Sie die ESC-Taste so lange gedrückt, bis die Beleuchtung an der Tastatur zu blinken beginnt.
5. Trennen Sie die Tastatur vom Computer, und schließen Sie sie erneut wieder an.


Sie fängt nicht an zu blinken, sondern leuchtet in allen RGB Farben wenn ich nach vielen Sekunden die ESC Taste los lasse. Ich denke das könnte auch auf einen Reset hinweisen, da vorher nur eine Farbe eingestellt war, doch die Button funktionieren trotzdem nicht.

Jemand eine Idee? Die Tastatur ist nicht mal 2 Jahre alt.... :(
Ergänzung ()

Ein Rechner Neustart hat die Problematik behoben.

Wüsste gerne woran es lag, aber das wird wohl wieder so Windows 10 Mythos, der sich nie auflöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragtastic schrieb:
Ein Rechner Neustart hat die Problematik behoben.
Das ist das erste was man bei Fehlern macht 🤦‍♂️

 
cruse schrieb:
Das ist das erste was man bei Fehlern macht 🤦‍♂️

Uhd trotzdem war es ein Bug / Fehler.

Was hat dir dein Klugscheißer Kommentar jetzt gebracht? Gehts dir jetzt besser?
 
Zurück
Oben