Lautstärke und OC fähigkeit einer GF6800GT?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi nach dem meine Mum noch 80€ auf die 300 legt die ich bekomme will ich mir ne GF6800GT kaufen. Jetzt ist meine frage, wie laut ist die GF6800GT? Die PNY die es werden soll verwendet den standart lüfter von Nvidia! Kann man den mit dem Lüfter der GFX5900U vergleichen? Wenn ja dann währe das schon mal OK. :daumen:
Zu der Übertaktbarkeit und den Temparaturen würden mich schon eher interesieren! Ich hoffe das man die Ultra Taktraten erreichen kann! ;) :D

THX@all

_______
P42,4GHz FSB533 kein HT
1GB DC DDR333 Kingston Hyper X
160GB Samsung 8MB Cache
Creative Audigy2zs
MSI 865PE Neo2-P
GF4MX420 :utminigun:

Naja also ich würde allgemein Fragen zu der 6800 GT außerder der Leadtek da der Unterschied wirklich nur das Softwarepaket ist! Also ich hab im PCGh gesehen das sie 3,2Sone laut ist! Die Leadtek 3,7Sone!

Habe mir auch eine PNY 6800GT bestellt :)

Du kannst Problemlos auf 430/1170 stat 350/1000 !

Laut meinen Informationen das kann man aber mit fast allen 6800GT's machen !

Im Windows (2d Betrieb) hört man die Karte sogut wie nicht aber im 3D Modus wird sie angeblich lauter das stört dann ja aber nicht da man sowieso sound anhat ;)

Ein Erfahrungsbericht von mir kommt dann auch Bald !

mfg

Also Meine Aopen Aeolus 6800 GT ( Nvidia Referenzkühler ) ist mit Abstand das Lauteste in meinem Pc. Wenn ich den Kühler mit dem Finger für ein paar Sekunden anhalte hört man fast NICHTS. Besonders nervend isses wenn du den Pc startest, Fön :>. Wenn du dann in Windows reinkommst regelt der Treiber die Umdrehungen etwas herunter. Beim Spielen ist es total egal, da du ja dann eh Boxen bzw. Kopfhörer auf hast

Hoffentlich krieg ich die Point of View 6800 GT auch auf über Ultra :)

Morgen müsste sie kommen *hoff*

Wurde schonma jemand hier mit DPD beliefert? Der Liefert Samstags net gell? Son dreck :o

Um wieviel Uhr liefert DPD meistens?

Also ich lass mir die schnellen Sachen imma per GLS liefern. Die kommen immer so gegen 11 uhr morgens ;)

Black-Crack schrieb:
Habe mir auch eine PNY 6800GT bestellt :)

Du kannst Problemlos auf 430/1170 stat 350/1000 !

Laut meinen Informationen das kann man aber mit fast allen 6800GT's machen !

Im Windows (2d Betrieb) hört man die Karte sogut wie nicht aber im 3D Modus wird sie angeblich lauter das stört dann ja aber nicht da man sowieso sound anhat ;)

Ein Erfahrungsbericht von mir kommt dann auch Bald !

mfg

1. Nein das schaffen nicht alle mit dem original bios meine macht 425/1170

2. Die Lautstärke ist im 2d modus genau so hoch wie im 3d modus

Gruß

Deine Mutter gibt dir 80 € damit du dir eine 380 € Graka kaufen kannst?

MUHA, wenn meine Eltern mitbekommen würden dass ich so viel Kohle für etwas ausgebe nur um spielen zukönnen würden die mich enterben und ausm Clan schmeissen =)

:d :d :d

Naja für die Lautstärke gibt es ja zum Glück immer die Passende Arctic Cooling Silencer Variante ;)

Oder 'ne hübsche Wasserkühlung! ^^ :D

Ne, aber das Problem für die meisten dürfte die Garantie sein, die dann durch solche Modifikationen futsch ist, desewegen will man schon vor dem Kauf die leiseste Karte kaufen die aber noch leistungsstark sein soll! :)

Hi

Also die Point of view ultra ist relativ leise.

Mir ist sie im Rechner jedenfalls nicht aufgefallen. :)

Hat doch auch den nvidia Referenzkühler oder ?
Beim auseinanderbauen des Kühlers kommt dann ein relativ kleiner und leichter Alukühler zum vorschein.

Leadtek und MSI sollen gute Kühler haben.

Gruß Cyberbernd

Also bei der Seite iss die 600 wirklich am Anfang laut, dann aber echt net mehr finde ich :) Morgen musse kommen wehe DPD iss so lahm und bringts morgen immer noch net :rolleyes:

Meine Point of View 6800 GT ließ sich problemlos auf Ultra flashen. Das teils gut hörbare Rauschen der Karte 'entferne' ich mit einem passenden Silencer ;)

@Raberduck: Was haste für den Hammer Rechner gezahlt? Und THX für die Videos!

Zurück
Oben